Beiträge von Campingbaer66

    Da schau an, er lebt!


    Weil Du den öffentlichen Weg gewählt hast, bleibe ich auf ihm: was schwebt Dir vor? Da es noch eine Nachfrage gibt, entscheide ich mich klar für die höhere Spende.


    Gruß Tim

    Hi Tim ,


    im Sinne der AG Kasse finde ich den Vorschlag gut , das ließe sich am besten so wie letztes Jahr in Regensburg durch die Versteigerung vor Ort realisieren. Wäre ich dann dabei ... , vielleicht könnte man ja eine neue Aktion daraus machen , Kindelversteigerung.


    Hoffe du kommst nach Regensburg , dann können wir ja mal bei einem Bier weiter bequatschen :).


    Viele Grüße , Peter

    Hallo Tim,

    Die Rolf Authenrieth würde mich auch reizen. Wenn sie noch nicht vergeben ist würde ich sie dir gerne auch in Regensburg gegen eine Spende in die AG Kasse abnehmen.


    Ich finde die Idee die Abgabe seltener Hybriden mit einer Spende in die Vereinskasse zu verbinden klasse.

    Erstens kommt so zusätzlich Geld dem Verein zu Gute und derjenige der wie ich nichts zum tauschen hat kann was für sein ( Schnorrer) - Gewissen tun 😁.


    Viele Grüße aus Grünstadt, Peter

    Hallo Hans-Jürgen,

    Auch von uns alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr. Lass dich richtig gut feiern, bleib gesund und hab weiter viel Spaß bei allem was du tust und vor allem bei unserem schönen Hobby.

    Viele Grüße aus Grünstadt,

    Peter und Nicole

    Viel habe ich noch nicht zu zeigen , ist ja mein erstes richtiges Jahr mit den Hybriden , aber ein paar allererste TH-Blüten hatte ich vor 2 Wochen und davon auch ein Gruppenbild gemacht.


    von oben links nach unten rechts :


    - TH MK2003-38a Pluto x Orange California

    - TH Andenken an Dr.Hilgert

    - TH RL.2005.029.PEH1 TH Flying Saucer x ( Cantora gelb x Cantora orange )

    - TH RL.2006.023.PEH1 TH Wörlitz x Cantora orange

    - TH RL.2007.0039.PEH1 TH Yellow Carlifornia x TH 1433.G1.01


    Die erste habe ich 2017 bei Michael Kiessling gekauft ,

    die übrigen vier sind aus der Aufzucht von Helmut Eder der mir die Planzen großzügig letztes Jahr überlassen hat :).



    Viele Grüße aus der Pfalz ,


    Peter

    Moin Jürgen,

    Ich glaub ich muss dir die Kakteen die du mir letztes Jahr geschickt hast wieder zurück geben damit da mal was rein kommt in dein Gewächshaus :).

    Deine paar Kakteen verlieren sich ja in dem riesen Raum.

    Mein Gewächshaus würde da locker quer reinpassen!

    Uneingeschränkter Neid :S:S.


    Viele Grüße,

    Peter

    Hallo Markus,


    Bei den vielen Geburtstagen koennte man glatt versucht sein copy paste anzuwenden :).

    Aber nein, natürlich bekommst auch du deinen individuellen Text hier.

    Also auch für dich alles liebe und gute zum Geburtstag und Gesundheit, Wohlstand, Weisheit und ein gutes Händchen mit der Aussaat diese Saison.

    Auf zur nächsten Hybride des Jahres ;).


    Viele Grüße aus Grünstadt,

    Peter

    Hallo Jürgen,

    Dann mal auf in das nächste Lebensjahr :). Dazu wünsche ich dir alles Liebe und Gute sowie Gesundheit, Weisheit und Wohlstand!

    Und weiter ein gutes Händchen für tolle Neuzuechtungen in der kommenden Saison.


    Viele Grüße aus Grünstadt,

    Peter

    Hallo Jürgen ,


    auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem neuen Lebensjahr.

    Ich wünsche dir neben Gesundheit und Wohlstand auch wieder eine tolle Kakteensaison mit vielen spannenden Erstblühern und weiter eine Menge Spaß an unserem schönen Hobby.


    Grüße aus der Pfalz ,


    Peter

    Ich hab jetzt am Mittwoch da viel Sonnenschein für die nächsten Tage vorhergesagt war zum ersten mal gewässert.

    Nur reines Regenwasser ohne Zusätze.

    Und siehe da , seit Freitag lassen sich die ersten Knospenansätze blicken :).


    Den Vogel dabei schießt eine Lobivia winteriana Hybride ab mit gleich 10 Knospenansätzen !

    Und jeden Tag finde ich jetzt neue .....


    So kann es weitergehen :thumbup:.


    Grüße ,

    Peter

    Hier in der auch klimabeguenstigten Pfalz (Deutsche Weinstrasse) tut sich noch nix, nicht eine Knospe zu sehen.

    Das ändert sich hoffentlich nach dem ersten Angießen morgen.

    Wetter ist ja auch auf dem Weg der Besserung :).

    Schöne Grüße aus Grünstadt,

    Peter

    Hallo Jürgen,

    Bin auch schon sehr gespannt auf die Zweitbluete, vielleicht ist die ja was für eine Vorstellung im nächsten Journal.


    Und wenn die mal ein Kindel zuviel hat, würde ich dem gerne Asyl in der sonnigen Pfalz geben;).


    Grüße aus Grünstadt,

    Peter

    Hallo zusammen ,


    das finde ich richtig toll das ihr an mich gedacht habt.
    Tausend Dank für die Glückwünsche und noch mehr Dank für die herzliche Aufnahme in die Truppe der Hybriden-Verrückten.
    Es war ein sehr schönes Wochenende und die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen.
    Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch :psb20:.


    Liebe Grüße aus der Pfalz ,


    Peter