Beiträge von Aless

    Hallo Ernst,


    ich finde deine Homepage sehr gelungen und informativ. Bei mir gibts auch keine Probleme wegen scrollen oder Werbung.
    Allerdings würde ich auch ein paar Bilder in die Infoseiten einbinden. Gerade im Aussaat-Teil ist es doch sehr viel Text, der mit Bildern aufgelockert werden könnte.
    Übrigens hast du einige schöne eigene Kreuzungen erzielt!:psb20:

    uli
    Ich habe 16 mm Platten drin, am Dach diese hagelsicheren Plexiglas-Stegdoppelplatten (RESIST-System) die angeblich mehr [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Licht herein lassen als herkömmliche Stegdoppelplatten und an den Seiten Alltop. Alles mit No-Drop-Beschichtung um herab tropfendes Kondenswasser zu vermeiden.


    Wühlmaus
    Ja es wird bereits beheizt mit einer Heizkanone mit Lüfter. Für ganz kalte Zeiten kann ich einen zusätzlichen Heizlüfter zuschalten.
    So richtig glücklich bin ich nicht mit der Lösung, weil Strom bekanntlich teuer ist. Aber bisher fand sich keine bessere Lösung die bezahlbar und auf die Schnelle zu verwirklichen gewesen wäre.


    Wladi @ Jürgen
    Danke, ja austoben werde ich mich sicherlich...:D
    Bilder von den Tischen usw. gibts dann sicher im Frühjahr.
    Wobei mein GG noch überlegt, wie er die überhaupt machen wird.


    Wühlmaus
    Puh, das Fundament komplett händisch zu machen war sicher noch eine ganz andere Arbeit!:cwm69:
    Ursprünglich war das auch der Plan (allein um Kosten zu sparen), aber nachdem wir gleichzeitig Umzug, Haus renovieren/umbauen + die alte Wohnung renovieren vor uns hatten, wäre das einfach neben Job und 2 kleinen Kindern zu viel geworden.


    Für die Montage des GWH hätte Beckmann übrigens utopische 3000 € zusätzlich verlangt...:eek: dafür nimmt man dann doch den Aufbau gerne selbst in die Hand (zumal mein Mann das als "alter Bastler" auch unbedingt selbst machen wollte)



    [/FONT]

    Hallo Uli,


    es ist ein Plantarium von Beckmann geworden. Habe lange hin und her überlegt, mich aber doch dafür entschieden, weil Beckmann eben hier ganz in der Nähe ist. War 2x persönlich dort und das hat mich einfach überzeugt. Die Maße sind 5,20 x 4,19 m, Firsthöhe 2,91 m


    Hallo Ingrid,
    ich bin gespannt, wie lange der Platz ausreichen wird...;)
    [FONT=&quot][/FONT]

    Hallo Herr Kellner,


    auch aus Südbayern die besten Wünsche zu Ihrem Geburtstag, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Erfolg und Freude mit der Hybridenzucht!

    Hallo Herr Kellner,


    dann werden die Sämlinge wahrscheinlich über den Winter unter Kunstlicht durchkultiviert, oder?

    Hallo Ernst,


    da warst du mal wieder fleißig. Verstehe ich es richtig, dass du die KAkteen in reines Lava gepflanzt hast? Diese beiden Steintröge gefallen mir auch gut.
    Allerdings denke ich, dass du bei den Opuntien bald ein Platzproblem bekommst, weil sie doch recht eng gepflanzt sind. Sind die anderen frostharten ECC usw. selbst aus Samen gezogen?

    Hallo Rudi,


    danke für dein Feedback!
    Anscheinend sehen es die Anderen hier auch so wie du, da sich trotz einiger Aufrufe des Themas sonst keiner dazu äußert oder dir widerspricht. ;)


    Werde die Pfropfung weiterhin gut im Auge behalten.
    Hab nur keine Ahnung, was ich eigentlich falsch gemacht habe, dass das so einseitig geworden ist. Bei den anderen 3 gibt es keine Probleme.

    Hallo Marco,


    gratuliere zu den ersten Hybriden-Blüten, das ist doch ein ganz besonderer Moment die live zu erleben!
    Die Bilsdales Flame gefällt mir besonders gut, hatte ich bisher auch noch gar nicht gehört/gelesen (was aber nichts heißen muss, weil ich selbst noch Hybriden-Anfängerin bin.
    Nibelungenschatz habe ich auch und die darf auch erst mal bleiben, da sie sehr zuverlässig blüht und ich das satte orange sehr gerne sehe.
    Dann wünsche ich dir, dass du nächstes Jahr noch viele mehr zu bestaunen hast!

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem meine ersten Pfropf-Versuche gestartet, die offensichtlich auch geglückt sind.
    Nur bei einem Kandidaten bin ich mir nicht sicher, ob ich das so lassen kann.
    Wenn ich vorsichtig dran wackle, sitzt er zwar fest auf der Unterlage, aber auf einer Seite ist ein ziemlicher Spalt zu sehen. Der Pfröpfling hat sich jetzt nach dem gießen richtig "vollgepumpt" und ist prall, er wird also offensichtlich versorgt.
    Meint ihr der Pfröpfling wird sich noch weiter abheben?
    Was würdet ihr tun?

    Hallo Uli,
    schön dein Kindergarten. ;)
    Ich überwintere die Kleinen die ich im Frühjahr ausgesät habe im Winter immer gleich mit den Großen, das klappt prima.