Beiträge von Anja ALE

    Seid dem ersten januar diesen Jahres, ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, das Steuertransparensgesetz

    Demnach, wird jeder der auf einer Plattform handelt, und jährlich mehr als 30 Artikel verkauft, (dazu sollen auch private Ebayer gehören,) dem Fiskus gemeldet.
    Außerdem bei einem Umsatz von mehr als 2000 Euro jährlich wird es dem Fiskus auch gemeldet.
    Ebay, ist jetzt nur ein Beispiel, es soll sich künftig um alle Verkaufsplattformen handeln, die die Daten weitergeben müssen.
    näheres bei Googel

    Danke für eure Antworten. Leider kann ich es nicht versuchen, mit warmen Wasser zu gießen, ich habe in meinem garten leider keinen Strom. Mein Gewächshaus steht nicht bei meiner Wohnung, sondern 10 km entfernt in einer privaten Gartenanlage. sonst hätte ich es gerne mal probiert.

    Vitanal werde ich auch mal probieren. gut, das ihr hier auch mal geschrieben habt, welches Vitanal ihr genau nehmt.

    Hallo liebe Hybriden- Freunde

    Ich heiße Anja Lehbrink, und vielen wird mein Name auch noch ein Begriff sein. Ich habe ca 350 Kakteen, spezialisiert auf Echinopsis , Trichos, Lobivien im

    Gewächshaus, leider ohne Strom ausgestattet. Überwintert wird kalt im Eßzimmer.
    Leider ist es bei mir seid Jahren so, das ich nicht sehr viele Kakteen zum blühen bekommen.
    Irgend was mache ich noch verkehrt.
    Leider habe ich eine Behinderung, die mit einer Lernbehinderung gekoppelt ist. So, das ich mit meinem Hobby wohl etwas überfordert bin.
    Besonders mit den Einholen und dazu lernen von Wissen über mein Hobby geht mir das so.
    Deshalb möchte ich heute mal Anfänger Fragen stellen, auch wenn es peinlich ist.


    Ich habe gehört, das man Echinopsis erst im Frühjahr mit den ersten Knospenansätzen gießen sollte.
    Wie haltet ihr das ?

    Ich wollte dieses Jahr mal Wuxal super zum Düngen nehmen, mischt ihr euren Dünger noch mit anderen Düngern ?

    Was nehmt ihr sonst noch für Dünger ?

    Wie fange ich im Frühjahr an zu gießen ?


    Ich wollte ca. ende März anfangen, leicht zu gießen. Vorher noch sprühen. Ist das richtig ?


    Wenn ich das erste Mal gegossen habe, erscheinen dann erste Knospenansätze ?


    Und wenn die dann da sind ( Knospenansätze ) dann erst weiter gießen ?


    Und wenn keine Knospenansätze da sind, trotzdem anfangen mit gießen ?



    Ich wünsche Euch Allen noch schöne Feiertage .

    Würde mich über eure Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen Anja