Beiträge von mario 92

    Diese hat gestern bei mir geblüht. Hoffe ich darf diese CHH hier dazu Posten. Mir hat sie sehr gefallen vielen Dank Ernst für diese schöne Pflanze.



    ESP 08.12 rosa und groß


    Beste Grüße Mario

    Genau Nummer zwei wurde mit Pollen der 1 Bestäubt.

    Und Nummer 1 durfte mit einer anderen Schönheit aus dem Hause Kießling....:love:



    Beste Grüße Mario

    Den ganzen Tag ist sie nicht richtig aufgegangen kaum wird es Nacht macht die erste auf....



    Hab sie leider nicht besser ablichten können. Sehr intensive Farbe mir gefällt sie sehr gut. Nummer 2 braucht noch ein paar Tage...


    Beste Grüße Mario

    Heute mal schönes Wetter endlich ging es los.



    Letztere ist zwar keine Hybride aber trotzdem schön es ist die Aylostera HJ 516. Hat mit der schon mal jemand Kreuzungsversuche unternommen?


    Beste Grüße Mario

    Jedes Jahr eine Augenweide leider habe ich vor 3 Jahren mal einen Teil verloren... Dieses Foto stammt vom letzten Jahr.


    Heuer warten sie nur noch auf schönes Wetter für ein Blütenfeuerwerk...


    Beste Grüße Mario

    Christian: nein der neben der Straße ist mein kleiner mit 633 Kilo :D aber jetzt weisst du schon mal wo ich wohne ;)


    BernhardA: das mit dem Pinguin Dung ist reiner Blödsinn den ne Zeitung mit den inizialien B..D geschrieben hat... Auf alle Fälle was man von Kürbis und Kakteen aufeinander übertragen kann ist die Leidenschaft. Ich wende meinen Kakteen und Kürbissen viel Zeit zu rede mit ihnen und beobachte sie gründlich. Manchmal lasse ich sie auch Musik hören oder spreche mit ihnen. :D


    @Michi: Ich schaffe es wahrscheinlich zur Closing Party bei dir :psb20:


    Danke euch allen für die tolle Begrüßung :)

    Hallo liebe Forumsgemeinde.


    Ich bin jetzt schon länger hier angemeldet habe es aber noch nicht geschafft mich vorzustellen... Mir fehlt immer ein wenig die Zeit um viel zu posten... :cwm12:


    Ein paar kennen mich vielleicht schon als den Kakteenfreund vom Heinz der mir bei der Suche von Hybriden geholfen hat.


    Ich bin 26 Jahre alt bin gelernter Bäcker arbeite aber mittlerweile in der Metallbearbeitung. Ich sammle nun schon ein paar Jahre Kakteen.
    Mittlerweile wird aber das Interesse vor allem auch für die Hybriden immer größer. Nebenbei baue ich auch noch Riesenkürbisse an :D


    Mittlerweile sind doch schon sehr viele Hybriden in meiner Sammlung vorhanden. Ich möchte mich dafür nochmal bei Heinz und den netten Spendern hier im Forum bedanken. Auch vom Michael habe ich schon einige tolle Exemplare erwerben können.


    Beste Grüße Mario