Beiträge von Wladi

    Hallo Oliver
    Das ist ja eine schöne Hybride. Sag mal, sehe ich richtig, haben die wirklich rote Strahlen in der Mitte? Bei diesen Blüten finde ich die pinken Staubfäden auf gelb sehr schön. Verrätst du uns ob das eine Tricho oder Echinopsis Hybride ist?

    Schöne Grüße
    Wladi

    Hallo
    Ja das freut mich, das bei der Blüte auch euer Geschmack getroffen wurde. Die Farbe ist eher ein zartes gelb, nach außen leicht heller werdend. Die Sepalen sind hell rot, fast leicht ins bräunliche. Und was mir an der Blüte besonders gut gefällt, ist die rosa-rote Äderung in der Mitte :cwm12:. Für einen Anfänger wie mich, war das ein absolutes Highlight. Ich kann gar nicht begreiffen, wie der Michi solche Schönheit weggeben konnte :D. An dieser Stelle mein Kompliment zu dieser, meiner Meinung nach sehr gelungenen Kreuzung :psb20:

    Schöne Grüße
    Wladi

    Hallo Sonja
    Sehr schön die Farben, danke fürs Zeigen.
    Und hier noch eine schöne von Wessner. Pluto hat heuer zwar nur mit 11 cm Dm. und etwas blasser als sonst (was eigentlich auch sehr schön aussieht) geblüht, dafür aber mit 6 Blüten gleichzeitig:psb04:

    Schöne Grüße
    Wladi

    Hallo Sonja
    Diese Blüte finde ich schön. Sieht witzig aus, mit ihren orangen Spitzen. Aber sag mal, haben die vom letzten Jahr schon ihre Zeitblüte gezeigt? Bin neugirig, ob die so schön geblieben sind.

    Schöne Grüße
    Wladi

    Hallo

    Vor kurzem hat bei mir diese Hybride ihre Erstblüte gezeigt

    Kreuzungsnummer: ?
    Mutter: Helianthocereus Hybride kleinw., Bl. riesig, weiß (ex Steinfeld)
    Vater: Tr. Übler 505 x Eps. Kermesina x L. Huascha
    Züchter: Michael Kießling
    Blütendurchmesser: 18 cm
    Körpergröße: 8,5 cm hoch, 5 cm breit

    Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, in Natura macht sie viel mehr was her. Schließlich hat sie mir in den zwei Tagen ein Dauergrinsen bereitet :D. Auf dem letzten Bild seht ihr den Kreuzungspartner, mit dem ich sie gegenseitig bestäubt habe. Ist ebenfals ein Erstblüher, mit 13,5 cm Blütendurchmesser. Den werde ich später noch vorstellen.

    Schöne Grüße
    Wladi

    Hallo Leute
    Blüten meiner [URL='http://javascript<b></b>:detailWin('kakteen', '/Kakteen/kakteen/ab/1-acanthocalycium_aurantiacum.jpg');']Acanthocalycium Aurantiacum[/URL] haben mehrere Tage gehalten. Der Versuch, Spring Symphony reinzukreuzen ist allerdings kläglich gescheitert :(.

    Schöne Grüße
    Wladi

    Hallo Markus
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Blüte. Ich schau die mir immer wieder gerne an, und kann beim Betrachten kaum die Augen von losreißen :). Und weil ich sie so schön finde, habe ich gleich versucht die nachzuzüchten. Volgende Hybriden mußten dafür herhalten:

    als Mutter: KE 5193/4 Dessau x Gräser Überraschung (Bild 1)
    als Vater: mein heuriger Erstblüher RAB 0848 Lochinwar x Raul Wallenberg (Bild 2)
    Einen dicken Fruchtansatz gibt es schon mal zu verzeichnen, hoffentlich werden die Samen auch keimen. Was meint ihr, stehen die Chancen gut annähernd so schöne Blüte zu züchten?

    Schöne Grüße
    Wladi

    Hallo Elke
    Ich muß gestehen, die gelbe gefällt mir auch viel besser. Ich habe wirklich Schwein gehabt bei dieser Hybride, denn ich habe gehoft auf eine gestreifte gelbe. War ein absoluter Glucksgriff :cwm12:. Bei den orangefarbenen, handelt es sich um zwei Blüten, die beim Aufblühen drei Tage auseinander liegen. Daher sehen die so unterschiedlich aus :eek:.

    Schöne Grüße
    Wladi

    Hallo Sonja
    Der süße Wollknäuel ist der Hund von meiner Schwester, auf den ich aufpassen mußte. Und weil meine Nase nicht so gut in Düftewahrnehmen ist, habe ich den Benny dran schnüffeln lassen:D. Das hat er ganz freiwillig gemacht;)

    Schöne Grüße
    Wladi

    Hallo
    Hier zwei schöne von Michael Kießling
    Kreuzungsnummer: ?
    Mutter: Lob. "Schöne von Brunn" MK1996-01a
    Vater: Lob. Pampana
    Züchter: Michael Kießling
    Blütengröße: je 8cm
    Beide sind Erstblüher

    Auf dem ersten Bild rechts, Blüte am ersten Tag, liks am dritten Tag.
    Viel Spaß beim Betrachten :)

    Schöne Grüße
    Wladi

    Hallo
    Hier möchte ich euch die 13-2001 von Wessner zeigen, wie die bei mir heuer geblüht hat. Ich war total begeistert von der Blüte. Ich finde diese Blütenform sehr schön, und die Farben. Aber seht doch selbst.
    12 cm

    Hallo
    Wollte mich hier mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Wladi, bin 34 Jahre alt und Kakteenhybriden süchtig. Schon als kleiner Junge interessierte ich mich für Pflanzen. Mein Zimmer war stets eine grüne Oase. Später dann habe ich die Kakteen für mich entdeckt, allerdings nach ein paar Jahren wieder die Interesse verloren und alle verschenkt. Vor etwa 3 1/2 Jahren, als ich mir den Computer zugelegt habe, bin ich beim Googeln auf wunderschöne Blüten der Echinopsen gestoßen. Und da war die Leidenschaft für diese fantastische Pflanzen entflammt. Kurz darauf habe ich dieses Forum entdeckt, und bin seitdem fast täglich drin am stöbern. An dieser Stelle möchte ich mein Lob und Dank dem Markus für die Aufbau und Gestaltung dieses Forums aussprächen! Ganz große Klasse:psb20: Natürlich auch ein großes Dankeschön an Euch allen, für Eure informative Beiträge. Diese haben mir sehr geholfen beim Aufbau meiner Hybridensammlung. Mitlerweile bin ich ein stolzer Besitzer eines Gewächshäuschens. Jetzt gedeihen meine Kakteen noch prächtiger, und danken mir mit ihren schönen Blüten.:D
    Und nun freue ich mich auf die aktive Zeit hier im Forum:psb04:, und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag:cwm71:


    Schöne Grüße
    Wladi