Beiträge von Wurzl61

    Das ist ein altes Foto von Thomas aus einer fb Gruppe, hier noch mit seinem Rottweiler, den er im Sommer diesen Jahres einschläfern lassen musste! Ich hab Thomas im September noch auf der Kakteenbörse in Straubing getroffen, wo wir Pflanzen getauscht haben. Ich werde sie in Ehren halten!

    RIP Thomas😥😥😥🖤🖤

    Hallo Tim,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag 🎂, 🍀 Gesundheit und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit den🌵

    Einen schönen Abend wünsch ich dir🍺🍷🍾

    Liebe Grüße aus Regensburg

    Walter🤗

    Hallo Konnie,

    ein herzliches Willkommen in der AG!

    Nette Kontakte, neue Erfahrungen und ein phänomenaler Zuwachs an Hybriden sind hier garantiert!😃

    Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum!🌵🌵

    Walter

    Guten Abend Josef,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der AG! Mit deinen 30 Jahren Kakteenerfahrung hast du dir eine schöne Sammlung aufgebaut, in der bald die Hybriden eine wundersame Vermehrung erleben werden! Versprochen!!

    Hast du Verwendung an Frailea angelesiae? Könnte Sämlinge anbieten!

    🌵Grüße Walter🤗

    Vorstellung Neumitglied

    Ein herzliches Hallo aus der :cwm71:Oberpfalz!!


    im fortgeschrittenen Alter von 64 Jahren
    erfolgte im Oktober 2019 der Beitritt zur

    AG. Ich wohne am östlichen Stadtrand von Regensburg und bin seit über 35 Jahren Mitglied der OG Regensburg und

    der DKG!

    Die irreversible Infektion mit dem Hybriden-Virus erfolgte 2011, als ich auf Anraten von Roger Baumgärtner TH- und EH-Samen von Axel Neumann bestellte.

    So kam es wie es kommen musste......

    jährliche Aussaaten sowie geschenkte, getauschte und gekaufte Pflanzen ließen mein Gewächshaus (Princess ca 18m2)

    überquellen.
    Meine anfangs gemischte Sammlung

    überwiegend südamerikanischer Gattungen, vor allem Gymnocalycium,

    Parodia, Lobivia und Weingartia besteht

    mittlerweile aus 40% TH- und EH- Hybriden!:)
    Der Grundstock von Hybriden, mit denen

    ich seit ca. 4 Jahren selbst züchte,

    besteht aus Flying Saucer- Cantora-

    und Schick-Hybriden von AN, RB, CB,

    MK, RL, Laußer, Wessner, Toni Maas uva.

    An meinen Hybridenblüten liebe ich besonders die Farbe orange, auch eine

    lange, derbe Bedornug an den Pflanzen

    gefällt mir sehr!

    Meine absoluten Favoriten als Zuchtpartner sind momentan Soehrensia

    rosarioana und die „Tropenzauber“.

    Ein erstrebenswertes Zuchtziel für mich

    In den nächsten Jahren ist das Einkreuzen der schönen graublauen Epidermis von Acanthocalycien.


    Begeistert haben mich die beiden

    AG- Herbsttreffen 2018 und 2019 in

    Mariaort, die ich besuchen konnte. Interessante Vorträge, neue nette Kontakte, tolle Pflanzen in familiärer Atmosphäre waren das Highlight des Herbstes!


    Beim Kiebitzen bei den Pfropfkünstlern

    der AG können auch „alte Hasen“ noch

    viel lernen.

    Deshalb war auch meine erste Areolenpfropfung mit der „ Maximilian“

    erfolgreich! Herzlichen Dank!

    Ich werde , so hoffe ich, auch mal Beiträge und Bilder hier im Forum posten und freue mich auf viele

    interessante Themen hier im Forum!


    An alle Hybridenfreunde

    einen schönen Abend und

    ein schönes Wochenende!:cwm53:

    wurzl61


    PS: nochmal vielen Dank an

    Admin MF!