Beiträge von myoho07

    Durch unseren virtuellen Abend nochmal angepiekst, Würzelläuse.

    Chemische Pestizide sind für uns Hobbygärtner in der erforderlichen Menge quasi nicht mehr erhältlich,

    und wenn, kosten die ein kleines Vermögen.

    Werde es dieses Jahr mit folgenden biologischen Mittel mal versuchen:

    Rainfarn

    Tabak (nicotiana rustica)

    Blauer Eisenhut

    alles ziemlich giftig

    Habe mir von allen gerade Samen gestellt und werde die selber anbauen.

    Auch wenn es eigentlich nicht nötig sein sollte:

    Mahnung und Warnung, nötige Vorsicht walten lassen, man kann sich mit dem Zeug auch selber umbringen, wäre ja extrem blöd.

    Die Lehrerin möchte den Kindern erklären, was ein Trauerfall ist.

    Sie fragt: “Kennt jemand ein Beispiel für einen Trauerfall?”

    Katja: “Meine Oma hat sich den Arm gebrochen.”

    Lehrerin: “Das ist ein Schaden, kein Trauerfall.”

    Maik: “Mein Papa hat seinen Regenschirm verloren.”

    Lehrerin: “Das ist ein Verlust, kein Trauerfall.”

    Lisa: “Wenn der Genosse Honecker stirbt, ist ein Trauerfall?”

    Lehrerin: “Ja, Lisa, das ist ein Trauerfall. Das ist kein Schaden und kein Verlust.”

    Es war in den 90gern Jahren.

    Ein Klinkenputzer (Vertreter) stand vor der Tür

    Höflich bat ich ihn rein.

    Hier bot er mit die Encyclopedia Britannica

    an, zum Sonderpreis von 5000 DM statt 6000 DM, ich würde also 1000 DM sparen

    da ich an Lexica kein Interesse hatte sagte ich zu ihm:

    Ich kann ihnen sagen, wie ich auf einen Schlag 6000 DM sparen könne.

    Verdutzt sah er mich an, bekam Fledermausohren und wollte unbedingt wissen, wie das geht:

    "Ganz einfach, ich kaufe die Encyclopedia Britannica

    nicht, schon 6000 gespart.



    Vor 1990:

    In der Straßenbahn murmelt ein Mann vor sich hin: “So ein Scheißstaat, so ein Scheißstaat!”

    Eine Hand senkt sich auf seine Schulter nieder: “Staatsicherheitsdienst – mitkommen! Sie haben unser sozialistisches Vaterland beleidigt!”

    Darauf der Mann: “Aber wieso? Ich habe doch gar nicht gesagt, welchen Staat ich meine!”

    Der Stasimitarbeiter zögert: “Das stimmt, Entschuldigung.” und verlässt die Tram an der nächsten Haltestelle.

    Drei Stationen später steigt er erneut ein und legt dem überraschten Fahrgast Handschellen an: “Ich muss Sie doch verhaften. Ich habe mich bei meinem Vorgesetzten erkundigt – es gibt nur einen Scheißstaat!”

    Als ich Montag 18:00 wwds eingeschaltet habe, kam das ultimative Grauen.

    Kai, Bernhard und Elton tauchten als Kölner Dreigestirn auf, Prinz, Bauer und Jungfrau.

    Und dass in einer Poduktion des NDR.

    Bevor mir richtig schlecht wurde, habe ich sofort ausgeschaltet.

    Bin zwar in Köln aufgewachsen, Karneval ist für mich schon immer ein Greuel gewesen.

    Ich habe gewiss nichts gegen die Tierrechtsorganisation PETA!

    aber:

    habt ihr eigentlich nichts besseres / wichtigeres zu tun als die Abschaffung von (Holz-)Pferden in Karussels zu fordern?

    Als nächstes für Teddys, sonstigen Stofftieren.

    Mir fallen bestimmt noch andere Sachen ein, wenn euch langweilig wird und ich noch etwas nachdenke.

    Werde ich aber nicht tun, bestimmt fällt mir doch wichtigeres ein.

    Hallo Elisabeth

    Züchter JOG gibt es nicht

    die RL.2005.1434 ist vermutlich RL.2000.1434

    hat die Pflanze ein Schildchen? Falls ja, bitte mal fotografieren und zeigen.