farbintensiver ind die glänzenden Bildschirme also glare.
Beiträge von Hardy
-
-
meine morschen Knochen sagen mir dass es noch nicht vorbei ist.
Eine der Wetterorganisationen sagen im März Frost voraus.
-
Danke Sonja, das ist ein guter Hinweis

-
Hallo Hardy,
ich fange im Frühjahr immer erst mit sprühen an und gebe hier schon ein paar Tropfen Baldrianextrakt mit ins Wasser hinein. So zum "Aufwecken".Danke;)
Für Pflanzen Baldrian
ich bin ja noch Azubi mit 63 aber gelernt habe ich schon dass Kakteen lebende Geschöpfe sind, ich spreche sogar manchmal mit ihnen.
Ich nehme zur Stärkung übrigens Schachtelhalmextrakt -
Hallo zusammen,
bei mit steht auch die Tür relativ lange offen.
Bin schon am Überlegen ob ich mal mit Sprühen anfangehat man so etwas im Gefühl oder sieht man es den Kakteen irgendwie
an dass sie etwas besprüht werden müssen? -
wir waren Dienstag in Zeeland bei strahlendem Sonnenschein
13°C und gesehen haben wir die ersten Kiebitze und das ist eigentlich ein gutes Zeichen. -
ich denke dass es noch nicht alles war mit dem Winter. Ich versuche noch den Schlafplatz meiner neuen Pflanzem auf 10 Grad zu halten was mir immer schwerer fällt, ich hoffe nur das sie genug kleine Temperaturen hatten.
Für mein anderes Hobby läuft es ganz gut
-
was sind für ein Anfänger schon Namen, dem reicht wenn sie schön ist;)
Unter diesen "echinopsis_hb99" Namen habe ich sie erstanden. -
Danke

ich habe schon eine AU - Bescheinigung muss ich mich nun beim Amt melden
wg Seuchengefahr.
Übrigens das Avatar ist meine heutige Errungenschaft, leider noch im Winterschlaf;) -
Danke nochmals für die herzliche Aufnahme, fühle mich echt wohl hier

Sonja, wie kommt man als Kakteenzüchterin zu so einem Nick
-
Hallo Hardy,
schöne Blumen findest Du hier zuhauf - viel Freude beim Stöbern und Staunen:)
Gruß
Ronny
Ronny, Staunen, ich bekomme den Mund nicht mehr zu wenn ich mir eure Bilder ansehe
Kakteen, was für ein geiles Gewächs
-
Danke für die Tipps und Aufnahme

@ Elke: habe ich schon, dass mit deiner Homepage
-
mein Name ist Hardy und ich bin ein richtiger Frischling mit fast 63 Jahren.
Unser Hobby ist eigentlich der Segelsport aber das soll mich oder uns als Blumenliebhaber nicht daran hindern sich für Kakteen zu interessieren.
Wir finden sie einfach schöööööön und besitzen seit neuestem ca. 30 Stück.
Das bisschen wissen was ich besitze habe ich aus div. Foren und einfachen Büchern. Und mein Wissen ist wirklich nicht viel deshalb bitte ich im voraus schon für unqualifizierte Fragen um VerständnisSo, Frage die Erste: Wir können kaum an wunderschöne Exemplare vorbei gehen, es juckt einfach in den Fingern, so wie heute in einem Blumenladen. gesehen einen wunderschönen Ferocactus. Natürlich in Blumenerde gepflanzt wollte ich ihn umpflanzen und noch ins Winterquartier stellen. Da musste ich feststellen, dass er an den Wurzeln richtig feucht ist. Was sagen die Experten, was und wie soll ich ihn weiter behandeln?
Danke schon mal
Hardy