Beiträge von Hardy

    Also, ich bin ja noch nicht lange infiziert und erhasche mir jedes schöne Stück was ich bekommen kann.
    Ob der Preis i.O. ist musst du selber entscheiden, für wirklich seltene Stücke wird wohl einiges verlangt, aber ob die so selten sind dass ich sie haben muss entscheidet mein Geldbeutel, für den Preis eher nicht.
    Meine schönsten hoffnungsvollsten Stücke habe ich hier aus dem Forum. Für kleines Geld und Angebote kommen bestimmt noch wenn erst einmal die Saison eröffnet ist.
    Aber es gibt auch ein paar professionelle hier die verkaufen mit ehrlichen Angeboten.

    das tut mir Leid mit der Namensgebung und dann heiße ich nicht einmal so.
    Meine Enkel und Freunde nennen mich einfach so, kommt vielleicht von Eberhard :o
    Nichts desto Trotz, sei hier Willkommen und bereichere uns mit deinen Erlebnissen.
    Ich wünsche regen Austausch und viel Freude hier und mit deinem Hobby.
    Und heilbar ist diese Krankheit gewiss nicht.
    Gruß
    Hardy

    Hallo Karl, mir Interesse habe ich deinen Bericht gelesen.
    Ich bin nun ein ganz frischer in diesem Metier und habe mich in die AG angemeldet um genau das zu erfahren was "IHR" eigentlich vorhabt, es muss doch irgendwo stehen was für Zuchtziele diese AG verfolgt. Ist es nur Geschmacksache oder hat man sich mal geäußert und bestimmte Ziel angeführt? Geschmacksache ist natürlich vorrangig anzusehen, aber ich zum Beispiel hätte gerne Blüten die für mich schön sind aber sie sollten etwas länger blühen, sag mal Karl.... bekommt man das hin ;) (hab ich aus der Werbung)


    Ich habe alles durchgesucht, leider ist die Internetseite der AG - Gemeinschaft sehr rückständig, aber auch dieses Forum lässt da einiges offen. Ich habe manchmal schon Bedenken solche Fragen hier loszuwerden.



    Nur Diskussionen machen ein Forum aus, da gebe ich dir Recht.

    ich weiß, dass du es auf Pfählen stellst, da würde ich im Bodenbereich gar nichts machen sondern ich würde das GWH auf eine Holzkonstruktion aufbauen die ich dann isolieren würde. Diese Holzkonstruktion steht auf den Pfählen.
    Material würde ich 15-18cm Dachbalken benutzen.
    So bekommst du einen trocknen Boden, den du im Winter eventuell mit einer
    elektrischen Fussbodenheizung betreiben kannst.
    Ich hatte mal Brieftauben, deshalb diese Idee.

    er muss aber in der Pflege noch was lernen ;)
    Aber er bekommt immer reichlich und ist auch für kurze Zeit sehr interessiert.


    Hylocereus, da habe ich ein paar kleine Sämlinge hier, die sehen jung aber erst einmal anders
    aus, mal sehen wenn sie älter werden.


    Danke

    Im Bild ist eine von mir durchgeführte Notoperation (die Zweite) zu sehen.
    Die Pfropfunterlage habe ich meinem Enkel entwendet, es war ein Notfall und er hat es noch nicht bemerkt;). Er stand draußen in der Kälte und der Erdbeerkaktus war leider am Faulen.
    Nun meine Frage, da dieses wunderbar funktionierte möchte ich wissen was ist das für ein Kaktus, auf dem die sogenannten Erdbeerkakteen (Gymnos) gepfropft sind?

    Hallo Jens,
    ich bin ja auch Anfänger aber wenn Kindel noch keine Wurzeln haben ist Wasser oder Feuchtigkeit nicht das Richtige.
    Ich lasse die, die noch nicht bewurzelt sind in Vogelsand stehen und schaue erst nach Wochen wieder hin. wenn die gesund aussehen sollte das genügen.
    Aber, wie geschrieben ..... ich bin auch Anfänger.

    :D hoffentlich wärmen die nicht so stark, dass die Blüten sprießen und du die Mützen nicht mehr runter bekommst.
    Aber schöne Farben :psb20: