Beiträge von Hardy

    Hallo Franz, schade, du warst mir immer ein sympathischer Freund und ich danke dir für deine

    Unterstützung. Ich wünsche dir nur das Beste.

    ich finde auch, dass Bernhard viel zu bescheiden ist. Mir hat er sie in Regensburg gezeigt

    und ich war sprachlos was für Schätze er uns verheimlicht.

    wie lang soll denn dann sie Bezeichnung werden, ich bekomme sie mit unserer Schreibweise kaum

    handgeschrieben auf Etikett.

    Warum, wenn der Züchter unbekannt bleibt oder nicht mehr ermittelbar ist einfach

    XXX.2021.0001.MAI.001 und so weiter.

    Dann ist 3xX für unbekannter Züchter und wird weiter nicht mehr als Kürzel vergeben.

    Hallo Arjan, willkommen hier in unserer Gemeinde.

    Sint-Annaland ist mir bekannt, da wir, meine Frau und ich oft in der Osterschelde segeln waren und

    euren riesigen Hafen auch besucht haben. Im September waren wir noch von Bruinisse aus mit dem Rad

    bis Sint-Annaland. Schönes Städtchen. Wünsche dir viel Erfolg mit den Hybriden.

    um genauen Energieverbrauch zu messen, damit ihr einen Überblick bekommt

    Kann ich euch nur eines empfehlen. Googel mal nach

    Luminea Home Control WLAN Steckdose aussen:

    bei pearl für 23 Euronen ein wirklich tolles Gerät.

    Übrigens, meine kommen alle in den Keller, Energieverbrauch gleich 0,0

    Wassen Angeber.

    Aber Recht haste: 'n Haufen Spaß machen sie (alle). :)

    Bei uns heiß dat " Wat'n Angeber " 🤓

    Aber im ernst, mich interessierte schon ob das bei anderen Züchter auch so blüht. Knospen sind noch genüge da aber

    ich denke, das waren die Letzten.

    heute nochmal einige Aufnahmen. einige blühen schon 3 Tage und das Wetter ist hervorragend für

    November. Alle gestern und Heute, den 04.November 2022 fotografiert.

    IMG_20221104_131743.jpg Thai LH140 Im Sommer viel kräftiger in der Farbe

    IMG_20221104_131813.jpgJ.2015.0009.EHT.004 eigentlich im knalligen rot

    IMG_20221104_131851.jpgJT.2016.0261.EHT.01 natürlich nicht mehr so groß wie im Sommer


    IMG_20221104_131837.jpgOE.2017.0078.EHT.004 im Sommer sehr kräftige violette Ränder

    IMG_20221104_131758.jpg JHU.2017.0034.EHT.002 Farblich nicht zu fotografieren aber einen Haufen Spaß machen sie.

    Und das ganz tolle daran, ich kann jedem der dieses system von Google nützt in meine Tabellen einsicht zu gewähren ohne zu versenden.

    Und das noch für jede tabelle extra. Dabei spielt es keine Rolle ob pc oder Handy und auch wo, nur Internet braucht man.

    na klaro, jeder wie er es möchte und kann.

    Meine Anzahl an Kakteen ist ja, wie ich schon des Öfteren geschrieben habe begrenzt.

    Deshalb macht es mir als Rentner Spaß, jedes Jahr eine Art Volkszählung durchzuführen.

    Da ich sie in den Keller überwintere, muss ich auch jeden Topf in die Hand nehmen und zeitgleich kontrolliere ich nach Untermietern

    und ich schreibe sie auf und übertrage es in Google . Tabellen. (Ähnlich wie Excel nur überall auf der Welt zu bearbeiten.

    So auch mit meinen Sämlingen, sobald sie in 5er Töpfe stehen muss ich sie auch beschriften sonst verlieren sie sich. Ich sortiere ja auch nach Größe

    und so stehen sie durcheinander. Aber, jedes Steckitikett muss ich, wenn sie in 5er Töpfe stehen ja auch beschriften, darum gleich mit

    Sämlingsnummer. In diesen Tabellen kann ich super bequem nach Sämlinge suchen (besser als in Excel) und er zeigt gleich an wieviel ich in

    5er Töpfe von der einen Nummer habe. So kann ich fortfahren und weiter Endnummern vergeben.

    Nur wenn man 2 Gewächshäuser voll Kakteen hat geht es natürlich nicht mehr. Alles das muss natürlich im Laufe der Zeit auf dem laufenden bleiben

    aber das ist für mich kein Problem. Wenn mich jemand fragt ob ich die Hybride XY habe, in Sekundenschnelle habe ich die Antwort.

    Übrigens hbe ich für den Winter 723 blüfähige ?? Hybriden und 240 Sämlinge aus 21 :P:P

    so sieht eine Tabelle Überwinterung 5erTopf bei mir aus.die Gesamttabelle passt hier nicht rein ||

    Wenig Kakteen wenig Arbeit, so macht es Spaß.

    Und Hybriden, die mir nicht gefallen streiche ich und sie kommen in die Tonne. Das was mir nicht gefällt gebe ich auch nicht ab.