Beiträge von Hardy

    Hallo zusammen, ich lese hier fleißig mit. Ich nutze den Wuxal Blütenpracht selbst abwechseln mit Wuxal Universal. Die meisten wenden ja wohl Hakaphos Rot an. Da ich mit Regenwasser bzw. mit recht weichen Leitungswasser gieße wäre die Alternative wohl Hakaphos Soft.

    Eine gute Bezugsquelle wäre hilfreich.

    Hallo Tim, danke für den Hinweis mit der Anlagerung von Kalium.

    wenns mehr nicht ist. Hier ist ein guter Versandhandel der auch kleine Mengen anbietet.

    Glückwunsch Ralf, auch wenn zu es gestern war können wir dir heute noch alle Gute wünschen.

    Bleibe vor allem Gesund und deinem Hobby treu.

    Gruß

    Helga und Hardy

    Generell muss man aber auch sagen, dass Wettervorhersagen über mehrere Tage kaum zu machen sind. Was ich aber aus den

    Grafiken entnehme sind Tendenzen wie sich eventuell das Wetter verändern könnte. Die 5Tage Wettervorhersage ist schon recht

    aufschlussreich. Wenn sich aber die Grafik in der 10Tage Vorschau stark in den Frostbereich bewegt, werde ich nervös und

    beobachte einmal am Tag um reagieren zu können.

    Zum Winter hin wird es interessant, bei stark und lang angezeigten Frostperioden muss ich alles in den Keller befördern.

    Du solltest dich bei Interesse den gesamten Inhalt ansehen. Da ist Regenradar

    nur ein kleiner Teil.

    Am besten natürlich auf Laptop oder PC. Für ein Handy gibt es keine App für so

    eine übersichtliche Version.

    Hallo Hardy , danke für die Info, welches Regenradar verwendes Du denn?

    ich habe ja auch mit einem Link geantwortet. Du solltest vielleicht die Antworten auf deinen Beitrag lesen. (sorry)


    Im Allgemeinen sind die Wetterprognosen, ist egal von welchem Anbieter, heut zu tage ziemlich genau, vielleicht nicht ganz

    für dein Gewächshaus aber Tendenzen wie das Wetter in den Regionen wird kann man fast sorglos übernehmen.

    20% Fehldiagnose war wohl eher Bauchgefühl.

    Rainer, da muss ich dir aber widersprechen.

    Regenradar funktioniert super, vielleicht nicht auf dem Meter genau aber in der heutigen Zeit

    fast 95% Genauigkeit. Luftdruckangaben für den Tag oder sogar 2 Tage im voraus fast 100%.

    Der Kachelmann, auch wenn er nicht bei jedem beliebt ist, ist führend in seinen Prognosen und viele

    Meteorologen übernehmen seine Daten, und das Weltweit. Unwetterdaten auf dem Regenradar sind

    unübertroffen und du kannst dich auf die vorgegebene Richtung zu 90% verlassen. Das sind real Daten

    vom Satelliten. Und das alles kostenlos und die Werbung brauchst du doch nicht beachten.

    Wir waren sehr oft mit dem Segelboot auf der niederländischen Nordsee unterwegs und wir waren froh

    diese App zu besitzen.

    wenn ich Samen ausbringe sieht es so aus natürlich im Behälter von einander mit alte Etiketten getrennt


    wenn ich pikiere sieht es so aus


    wenn sie einzeln pikiert werden dann so


    Aber wahrscheinlich nichts für Großzüchter diese doppelte Beschriftung aber gut wenn auf einmal ein Etikkett weg ist.

    Etiketten sind klein und haben 8 x 1,3cm und sind für 100STück .. 4,83€ im Kakteenhof zu bekommen. Das macht 0,048€

    je Etikett. Eine Schachtel Zigaretten a/20stück kostet 7€ ^^

    ich beschriftete von Anfang an mit Edding 141F und das hält solange der Kaktus und das Etikett das zeitliche segnen.

    Nun hat Pieks mir Güse besorgt ;), der muss sich nun bewähren und den edding übertreffen.