Beiträge von WFP

Wünsche euch viel Erfolg. Von all meinen Aussaaten 2024 sind gerade mal eine Handvoll Pflanzen übrig, von denen ich nicht mal mehr weiß, was es ist. Keine Ahnung was da reinkam und die Pflanzen platt gemacht hat. Dann auch noch auf die Aussaat 23 übergesprungen. Zuletzt hat es tw. noch meine Astrophytum-Aussaat erwischt, hoffe es jetzt so langsam gestoppt zu haben. Das passiert halt, wenn man keinen Platz und auch keine Quarantäne-Möglichkeit hat.

Aber wir geben ja nicht auf und machen immer wieder weiter (aber im Augenblick habe ich Aussaaten gestrichen)

Gruß

Hans-Jürgen

Sehr schade Bianca. Wenn es dich tröstet, bei mir gingen voriges Jahr viele Pflanzen durch Pilz/Virus ein. Hauptsächlich Astrophyten (Sämlinge und ältere Pflanzen) und Lobivien und Hybriden. Als ob das Mist-Zeug auf diese Kakteen spezialisiert ist.

Willkommen im Forum. Schweden ist sehr schön, aber da wird wohl einiges an Kosten für Energie zusammen kommen, oder? :cwm71:

Hallo Siegfried

Tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast, sorry. Habe auch geschrieben, wer drauf steht kann es ja haben. Du hast sehr viel Erfahrung als Züchter und da kann ich nicht ranschmecken und deine Erfolge sollst du auch genießen. Belassen wir es also dabei, OK?

Es wäre aber schön, wenn wir hier in Zukunft auch mehr Bilder von Kakteen mit Blüte(n) zu sehen bekämen. Ich zumindest würde mich darüber freuen, denn ich finde Kaktus und Blüte bilden eine Einheit und die kann/sollte man zeigen.

Wünsche dir (und allen anderen) weiterhin viel Erfolg bei den Zuchtzielen. :cwm71: