Beiträge von Tapeloop

    Ich hänge mich hier dran, wenn ich darf. Ich habe nämlich auch paar Pflanzen bekommen und bis auf eine haben alle Knospen und es sind schöne dabei. Wirklich toll wie unterschiedlich die ausfallen.


    Auch von mir nochmals vielen Dank an Bianca. Ich freu mich total über die Pflanzen.


    Wie schön! Schwer zu sagen, welche davon besser gefallen.
    die 008 find ich besonders schick.
    auf jeden Fall ein toller Erfolg! Was da wohl noch so alles kommt …

    Wie schade. Hätte ich gerne gesehen. Aber wenn du Pflanzen noch nicht wollen kann man nichts machen.
    vielleicht klappt’s ein ander mal. Bin ja vermutlich bald Düsseldorfer :)

    Das wäre ja toll. Ich bin Am Wochenende in Düsseldorf und Sonntag nachmittag bei Bekannten in Wersten eingeladen. Wenn es Sonntag zur Schwemme kommt würde ich sehr gerne vorbeischauen!

    Danke für die nette Begrüßung!


    Ich werd mal schauen, ein Bild zu machen. Aber die bekommt einfach zu wenig Licht. Hoffe ich kann ihr bald wieder nen besseren PLatz anbieten.

    Hallo alle zusammen,


    ich bin der Johannes und wohne in der Domstadt am Rhein. Ich bin ein großer Fan von Pflanzen generell. Leider habe ich nur eine Wohnung ohne Balkon, so dass mir für Kakteen und Sukkulenten momentan nur ein Fensterbrett zur Verfügung steht. Wenigstens ist das Südseite :-) Dort steht auch Echinopsis sunset, von dem ich hoffe, dass er mal blühen wird.

    Mir gefällt es besonders, Pflanzen durch Aussaat selbst groß zu ziehen und ich sammel immer gerne Samen, wenn ich im Urlaub bin. So hab ich auch schon im Januar mein kleines Zimmer Gewächshaus gefüllt und Kakteen ausgesät (aber Arten).

    Mit Hybriden habe ich wenig Erfahrung, außer, dass sie wunderschön aussehen. Ich hab als Kind mal zwei Weihnachtskakteen gekreuzt (weiß und rosa) und ausgesät. Diesen Kaktus habe ich immer noch und er blüht orange. Fand ich immer toll, dass gleich so eine intermediäre Farbe rauskommt. NUr leider sieht er momentan etwas schlecht aus, weil ich keinen guten Platz für ihn habe.


    Ich werde hier in diesem Forum mal stöbern und die vielen tollen Bilder bewundern! Ich hoffe eines Tages mehr PLatz zu haben, um mir auch ein paar Hybriden anzuschaffen.

    Seit einiger Zeit suche ich schon erfolglos die Echinopsis Hybride Uranus. Vielleicht finde ich hier ja Tipps, wo ich sie finden kann.


    Ansonsten freue ich mich eure Zuchterfolge hier zu verfolgen und bewundern.


    Viele Grüße,


    Johannes