GWH-Neubauten in Düsseldorf von Siegfried

  • Hallo Frank ,


    Wenn ich dich wäre würde ich ein Steifenfundament mit Schalungssteine machen , die unterste Lage ins Wasser stellen , die anderen lose oben daraufstellen. Ausbetonieren, fertig . Innen nur Wandkies oder so etwas , Split und Platten verlegen ..

    Hallo meinemoppe (weiss leider deinen Namen nicht),


    ist "die unterste Lage ins Wasser stellen" ein Fachbegriff aus der Baubranche? Und heisst dass, dass die Schalungssteine genau waagerecht ausgerichet sein müssen?


    VG Frank

  • Hallo Siegfried,


    danke für deine Antwort.

    Wie verhalten sich die Siebdruckplatten bis jetzt bezüglich Witterungsbeständigkeit? Haben sich schon welche verzogen/ sind uneben geworden?

    Wird dieses Material tatsächlich durch längere Feuchtigkeit nicht beschädigt? Die über den Gewächshausrahmen hinausstehenden Teile sind doch Regen und Schnee ausgesetzt, oder?


    VG

    Frank

  • Hallo Frank,

    die sind absolut wetterfest, auch die Tischplatten sind Siebdruckplatten uns müssen noch mehr Feuchtigkeit aushalten.

    Manchmal werden die Laufwege bei Baugerüsten aus Siebdruckplatten gemacht, die sind auch das ganze Jahr draußen.

    Es hat sich keine Platte verzogen, keine ist uneben geworden. Trotzdem würde ich heute im Vorfeld die Platten so zurechtsägen, dass keine Überstände entstehen.

    hat aber nur damit zu tun, dass durch die Überstände Wasser stehen bleibt und dann manchmal ins GWH sickert.