Paramount-Hybriden ...

  • Hallo Hr. Kellner,

    ich finde es toll, dass Sie vermehrt Bilder Ihrer Hybriden hier einstellen. Zumindest ich kenne überwiegend nur jene Kreuzungen von Ihnen für welche ein Name vergeben wurde, oder einige Hybriden aus den diversen Journalen.

    Schade, dass Sie keine eigene Hompage für Ihre Hybriden besitzen!!

    Grüße

    F.Pareiss

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

    Einmal editiert, zuletzt von pafra ()

  • Zitat

    Die Gräserzüchtungen sind für mich eine ganz andere Liga. Einige davon sind ja nach wie vor etwas ganz besonderes und werden wohl solange ihren Stellenwert besitzen, bis jemand die Kreuzung Aporocactus x Tricho candicans wiederholt, was wohl nur sehr schwer möglich ist. Und auch dann gehört sicher Glück dazu eine neue Gräsers Schönste usw zu bekommen.

    Meine Wissenslücke: sind das echt die Eltern einiger Gräserzüchtungen?

  • Hallo Herr Kellner,


    sehr interessante Kreuzung. Die gestreifte Blüte gefällt mir mit ihrer recht strengen Blütenform sehr gut.
    Woraus ist eigentlich die Gräsers Überraschung entstanden ? Man hört leider immer nur von Schönste und Erfolg und die andern gehen etwas unter.


    gruß Alex Schmidt

  • Hallo Alex,

    von mir bekommst du sicher keinen Rüffel ;)

    Ich bin auch der Meinung, dass manche Schickhybriden nicht mehr so toll sind (sie es vielleicht auch nie waren) aber zu den meisten 200 oder 300ern sehe ich doch eine deutliche Verbesserung. Die typischen alten Echinopsisblüten (lange Röhren, recht kleine trichterige Blüte) findet man da eigentlich nicht mehr. Und es sind wirklich tolle drunter, ich nenne nur mal Sierra Skyline, Impulse, Afterglow, Beautiful Dreamer, Charlemagne, Galaxy, Icarus usw usf. Die können sich sicher auch heute noch sehen lassen.

    Hallo Herr Kellner,

    vielen Dank für das Zeigen der 41/95 , ich finde die beiden Klone gerade wegen ihrer Unterschiedlichkeit sehr interessant. Können Sie da vielleicht eine Angabe zur Blütengröße machen ? Ich wüsste v.a. sehr gerne, ob die Blütengröße der gestreiften die Stars & Stripes deutlich übertrifft.

    Zum Thema : Aporoc. flag. x Tricho candicans : Ja die Kreuzung gab es wirklich. Das war die berühmte Flagcand oder auch Aporocandicans. Mutter u.a. der Gräsers Schönsten und der Gräsers Erfolg.

    Ich mache aber dazu ein eigenes Thema auf, ich fände es sehr schön, wenn da drin möglichst viele Gräserzüchtungen mit Angabe der Eltern zusammengetragen werden würden. In der Datenbank sind zwar schon viele Bilder aber die Abstammung fehlt da oft. Ausserdem könnte man dann in diesem Thema auch weiterzüchtungen zeigen. Davon gibt es ja sehr schöne.

    Viele Grüße

    Thomas