Hallo Zusammen weiß jemand wo es noch 4 eck Plasiktöpfe gibt. Aber nicht diese im Anhang, da fällt zuviel Erde raus.
7x7x8 Töpfe
-
-
Donau Wald Kskteen
Sind meistens auch am günstigsten
Gute Qualität
-
Guten Morgen,
mal bei Kakteen Schwarz reinschauen. Er schließt seinen shop und macht Ausverkauf
Viel Glück
Conny
-
Hallo,
ich habe zuletzt Töpfe beim Kakteenhof gekauft. Finde die Qualität dort sehr gut.
Gruß Alex -
Habs bestellt bei Donau Wald, die einzigen mit 4 Löchern. Alle anderen Anbieter Töpfe wo gleich die ganze Erde VULCATEC durchrieselt. Bei 8 er 9er usw die gibt's überall mit kleineren Löchern aber nicht die 7x7x8. Danke für Eure Unterstützung und Lg
-
Mir ist das mittlerweile egal, wie groß die Löcher sind.
Ich kleide den Boden aller Töpfe doppellagig mit Küchenpapier oder Klopapier aus.
Kein Problem mehr mit Substrat, welches durchrieselt.
-
Ich verwende am Boden: Tonkugeln oder Leca-Kugeln bzw. Füllchips.
Die sind wasserdurchlässig und das feine Substrat rinnt dann auch nicht raus.
LG,
-
Mir ist das mittlerweile egal, wie groß die Löcher sind.
Ich kleide den Boden aller Töpfe doppellagig mit Küchenpapier oder Klopapier aus.
Kein Problem mehr mit Substrat, welches durchrieselt.
Und das verrotet dann mit der Zeit oder
-
Und das verrotet dann mit der Zeit oder
Ja. Beides besteht aus Zellstoff. Das verrottet ganz sicher mit der Zeit. Bis dahin haben die Wurzeln normalerweise das Substrat durchwurzelt, sodass nichts mehr durchrieselt.
Habe auch das Gefühl, dass die Wurzeln besonders am wasserdurchlässigen Papier gut wachsen.
Ist beim Eintopfen zwar ein wenig mehr Arbeit, lässt mir aber beim Kauf von Töpfen mehr Spielraum.
-
Hallo zusammen!
Ich fülle etwas Substrat in den Topf und schüttle ihn etwas hin und her. Das ganz feine vom Substrat rieselt raus und das grobe bleibt als Drainage und verkeilt sich gut.
Gruß,
Walter
-
Wie gesagt Versandchips bekommt man meistens bei einer Bestellung dazu.
Vorteil: Sie verrotten nicht und lassen das Wasser abfließen! Am besten größeren Topf nehmen!