Blüten von Siegfried 2026 die bei mir bleiben
-
-
Leider habe ich es heute nicht geschafft, alle zu fotografieren.
Es handelt sich um keine Erstblüher, alle hatten schon vor 2026 geblüht.
-
Letzte Woche an einem Tag habe ich viele Stunden fotografiert, insgesamt 320 Bilder.
Beim verschieben auf den PC hat er leider bei 130 ein Problem bekommen, die restlichen Bilder waren nicht mehr vorhanden.
Mir war es auch nicht möglich nachzuvollziehen, welche Kakteenbilder weg waren.
Am nächsten Tag habe ich die aussortierten, bei denen die Blüte noch ok war, nochmal fotografiert.
Am Wochenende hat mir Windows ein Problem mit der Speicherkarte gemelde, habe die angebotene Reparatur durchführen lassen.
Und siehe da, die fehlenden Bilder waren wieder da.
-
Vielleicht wäre es besser, statt die Bilder auf PC zu verschieben, lieber auf PC kopieren.
Falls es dann bei der Übertragung zu Pannen kommt, hat man die Bilder dann trotzdem noch auf der Speicherkarte.
Wenn die Übertragung geklappt hat, kann man die Bilder auf der Speicherkarte immer noch löschen, um wieder Speicherplatz freizugeben.
-
-
Vielleicht wäre es besser, statt die Bilder auf PC zu verschieben, lieber auf PC kopieren
Hätte in diesem Fall wahrscheinlich nichts genutzt. Eine Datei hatte wohl einen Fehler, warum er die folgenden nicht mehr erkannt hat, keine Ahnung.
Dieses Vorgehen mache ich seit etwa 21 Jahren, hat immer funktioniert. Hat mich immer gewundert, dass die solange funktioniert hat, ohne jeglichen Fehler.
-
Hätte in diesem Fall wahrscheinlich nichts genutzt. Eine Datei hatte wohl einen Fehler, warum er die folgenden nicht mehr erkannt hat, keine Ahnung.
Dieses Vorgehen mache ich seit etwa 21 Jahren, hat immer funktioniert. Hat mich immer gewundert, dass die solange funktioniert hat, ohne jeglichen Fehler.
Nun ja, hattest hier in diesem Fall ja schlussendlich nochmal Glück gehabt.
Ich persönlich riskiere da schon lange nichts mehr, verwende statt die "Verschiebe-Funktion" ausschliesslich nur noch die "Kopier-Funktion".
(Ausser ich will was in den Papierkorb verschieben, dann will ich die Datei ja sowieso löschen...)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-