Tja liebe Bianca, auch ein Moderatorenteam besteht aus Menschen, die hier ehrenamtlich ihre Zeit einbringen und das meistens eben an mehreren Stellen gleichzeitig. Dass ich im Augenblick mehr im Forum schreiben kann liegt daran, dass ich krank im Bett liege, was mir einfach zu langweilig ist. Ansonsten bleibt im Moment kaum Zeit fürs Forum.
Du prangerst leider genau das an, was du auch nicht anders machst als manch anderer: Du kritisierst, bringst dich selbst aber nur bedingt ein.
Zu einem gut funktionierendem Forum gehören viele Menschen, die alle etwas dazu beitragen können, dass interessante Themen besprochen werden und ein reger Austausch zu Blütenergebnissen stattfinden kann. Das können leider nicht einzelne regelmäßige Schreiber auffangen, egal ob "nur" Mitglied oder Moderator.
Auch ich habe hier in der Vergangenheit schon viel geschrieben und Dinge angestoßen, worauf die Resonanz nicht gerade umwerfend war. Das geht aber nicht dauerhaft in diesem Ausmaß und ich habe gelernt, dass man gerade in einem Forum nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte, es ist nicht zu vergleichen mit einem persönlichen Gespräch. Trotzdem ist der Austausch zu unserem Hobby sehr wichtig für mich und ich bin nach wie vor gerne hier, wenn es die Zeit zulässt.
Wer sich berufen fühlt und viel Zeit ins Forum einbringen kann, ist übrigens herzlich Willkommen im Moderatoren-Team. ![]()
Aber was schreibe ich noch, du hast deine Entscheidung getroffen - ich wünsche dir alles Gute.