Das wäre Super toll Dieter.
Ich komme nach Regensburg. Wächst die auf einem Hylocereus, ist ja etwas dünn. Hab gerade gesehn ist eine Drachenfrucht.
Danke Dir
Das wäre Super toll Dieter.
Ich komme nach Regensburg. Wächst die auf einem Hylocereus, ist ja etwas dünn. Hab gerade gesehn ist eine Drachenfrucht.
Danke Dir
Hallo!
Hylocereus (=Drachenfrucht) ist keine Dauerunterlage und wenn sie den Winter überlebt gehört der Pfröpfling bewurzelt oder auf eine Dauerunterlage (z.B. jusbertii) umgepfropft. Die Überwinterung gehört auf jeden Fall gut überwacht. Meistens fault das Fleisch vom Hylo und es bleibt nur der Leitbündelring bestehen der den Pfröpfling trägt.
Gruß,
Walter
Hallo Walter
Ich weiß dass.meine Pfropfungen mit Hylounterlagen werden etwas wärmer überwintert und dann im Frühjahr umgepfropft.
Bisher keine Probleme.
Ich habe leider noch nichts gepropft.
Könnte man die Titan zb auch abmachen und nur solo wachsen lassen falls man sieht das die Hylocereus weich wird.
Lg
Der Kindel ist groß genug dafür.
Aber um das Pfropfen solltest du dich nicht drücken. Ohne wird es auch in Zukunft kaum gehen. Es ist auch nicht so schwer.
Auch gibt es exzellente Anleitungen dazu z.B. auf unserer Mitglieder-Seite !!!
Wir können darüber in regensburg mal sprechen.
VG Dieter
ok, das hört sich gut an.
Danke
Du schaust uns in Regensburg einfach mal auf die Finger, und dann versuchst du es es danach…
Hast du Unterlagen zum pfropfen?
Nein leider nicht. Das mache ich.
Hab beim Thema Pfropfen eher Beiträge wo Züchter fachsimpeln, aber keine Anleitung gefunden. Muss ich wohl alle Seiten lesen.
Hallo Fritz,
jetzt hast du ja ein Züchterkürzel, scheint alles seinen Gang zu gehen.
Du bekommst noch oder hast schon ein Login für die Website bekommen, im Mitgliederbereich findest du dann einen Leitfaden fürs Pfropfen, Schritt für Schritt erklärt. Sehr gut gemacht und einfach nachzuvollziehen.
Zudem kannst du am Samstag sicherlich Einigen über die Schulter schauen, die vor Ort pfropfen (u.a. Christian Halbauer, Walter Stocker etc).
Ja, Danke Dir.
Ich lass Mal alles auf mich zukommen