WOW, was für ein Farben- Feuerwerk.
Chamaecereus Hybriden 2025
-
-
Hallo Bianca,
ausgesprochen tolle Blüten ...
Nur mal so : Pflanzen haben keine Sprossen, sondern Sprosse !
Sprossen hat eine Leiter !
H. Kellner
-
Hallo Bianca
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Einfach Klasse, was du da vorgestellt hast.
Bernhard B
-
Hallo Bianca
Ich bin eigentlich TH -Fan aber Du hast mich davon überzeugt doch die eine oder andere Chamaecereen-Hybride zur Sammlung dazu zu stellen.
Einfach nur absolute Spitze !!!!
-
Woah, das ist Klasse! Ich habe zwar viele Chamaecereen, aber es stehen auch Trichos dazwischen. Abwechslung ist was Tolles 😉.
Es gibt bei den CHH ja Wuchsformen für jeden Geschmack. Polster bildend, Hängepflanzen, eher kompakt aufrecht mit weniger Trieben...
Was sie nicht mögen, ist stauende Hitze. Da sind sie ein gefundenes Fressen für Spinnmilben. Trichos sind in der Hinsicht deutlich unempfindlicher.
-
Diese hier hat mich bei der Erstblüte dieses Jahr sehr überrascht. So viele verschiedene Formen und Maßerungen, auf den Fotos kommt das nicht richtig zur Geltung.
Der innere Blütenblätterkranz ist eher rundlich, die Blütenblätter gezähnt, die Farbe rot-orange-creme geflammt.
Der äußere Blütenblätterkranz ist schmaler, spitz zulaufenend und recht klar rot-weiß gestreift.
Durch die verschiedenen Strukturen und Farbverteilungen hat die Blüte keine wirklich gute Fernwirkung, man erkennt ihre Qualitäten erst, wenn man sich für ein paar Minuten in Ruhe damit beschäftigt.
BMW.2022.100.09
-
Sehr schön, freue mich schon, wenn mein Ableger der BMW.2022.100.01 nächstes oder übernächstes Jahr blühen wird.

-
Wow!!!
-
-
Klasse, du machst immer wieder Appetit auf mehr. Besonders die letzten zwei gefallen mir sehr.
-
2 echt sehr schöne Blüten. Ich habe mal auch eine tolle in einem Buch gesehn. Die war so gelb gold von der Blüte her. Hieß Bernstein.
-
2 echt sehr schöne Blüten. Ich habe mal auch eine tolle in einem Buch gesehn. Die war so gelb gold von der Blüte her. Hieß Bernstein.
die Bernstein hättest du gestern mitnehmen, bzw. ein Kindel davon.
-
Die "Bernstein" gibt es sogar noch zu kaufen, bei Kakteen Haage. Ich hatte sie noch nie, manche Sammler berichten, dass sie leider recht sparsam blüht.
-
Die "Bernstein" gibt es sogar noch zu kaufen, bei Kakteen Haage. Ich hatte sie noch nie, manche Sammler berichten, dass sie leider recht sparsam blüht.
das kann ich bestätigen, viele Blüten habe ich von der noch nicht gesehen
-
ok, Dankeschön