BEA.2020.0018
-
-
nicht schlecht gefällt mir
-
Die Zweitblüte ist deutlich intensiver, nicht nur farblich. Auch der Duft ist sehr prägnant.
Für mich riecht die Blüte anfangs nach ausgelaufener Waschmaschinenbrühe, leicht faulig, aber auch etwas seifig.
legt sich aber gegen Nachmittag. Durchmesser ist 14cm
-
… Ich versuche gerade, mir diesen Duft vorzustellen!…
-
… Ich versuche gerade, mir diesen Duft vorzustellen!…
dreh einfach das Flusensieb deiner Waschmaschine auf, da kommt dann eine Brühe raus, die so riecht.
-
Die Blüte hat sich gemacht, gratuliere. Der "Duft" wäre jetzt nicht mein Fall, aber wenn du gut duftende ringsherum stellst, ists vielleicht erträglicher.

-
Die Blüte hat sich gemacht, gratuliere. Der "Duft" wäre jetzt nicht mein Fall, aber wenn du gut duftende ringsherum stellst, ists vielleicht erträglicher.

Nun, der "Duft" ist echt seltsam schlecht und seltsam. Normalerweise riechen doch Kakteenblüten gar nicht oder wenn dann eher blumig angenehm. Ich habe kaum Pseudolobivien... gibts unter denen solche Stinker? Ich kenn das eher von übel riechenden Stapelien etc
-
blüte ist super,wer riecht den schon an kakteenblüten?ausser das gesamte zimmer stinkt
-
wer riecht den schon an kakteenblüten?
Ich jedenfalls nicht, meine Frau gelegentlich schon.
-
Ich rieche an jeder Blüte…
-
Hallo zusammen!
Ich würde sie mit der TH Flying Dragon bestäuben

Weiterkreuzungen damit haben sehr viele gut duftende Hybriden gebracht. Besonders markant waren bisher jene mit der Asterix.
Gruß
Walter
-
Sehr schön, über den unangenehmen Geruch kann man hinwegsehen.

LG, Massimo
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
Ich würde sie mit der TH Flying Dragon bestäuben

Weiterkreuzungen damit haben sehr viele gut duftende Hybriden gebracht. Besonders markant waren bisher jene mit der Asterix.
Gruß
Walter
Das klingt sehr interessant. das werde ich versuchen.
-
Sehr schön, über den unangenehmen Geruch kann man hinwegsehen.

LG, Massimo
Notfalls bekommt sie einen Duftbaum aus der Tankstelle umgehängt...

-
Notfalls bekommt sie einen Duftbaum aus der Tankstelle umgehängt...

Ich werde deinen Rat beherzigen, falls ich eines Tages eine Steckling dieser "duftenden" Hybride besitzen sollte. 😛