Die letzte sieht der "Humkes Orkan" sehr ähnlich.
Blüten von Siegfried 2025
-
-
Die letzte sieht der "Humkes Orkan" sehr ähnlich.
Daran habe ich auch gedacht.
Nur leider war das Schildchen weg.
-
Hattest du den "Humkes Orkan" vor dem Tischzusammenbruch? Wenn ja, dann ist er das.
-
Nein, meine Orkan hatte ich seinerzeit gepropft von TIM bekommen.
Die hatte ich letztes geköpft, den Kopf bewurzelt und ein Zwischenteil zerstückelt und gepropft.
Der Stumpf hat 2 schöne Kindel bekommen.
Wenn also jemand Interesse hat......
-
-
-
Hahaha diese bitterböse Ironie beim letzten Kaktus hat mich gerade komplett gekillt. "Riesige Blüte", in meinem Kopf geht beim Lesen schon der Trommelwirbel los, und dann "4cm". 💀💀💀 Und dann noch dieses Bild von diesem fetten Oschi, der dann noch voller Stolz seine Miniblüte in die Luft reckt 😂 Danke für den Lacher und -ganz anderes Thema - alles Gute dir für deinen Krankenhausaufenthalt!
Liebe Grüße,
Donna
-
alles Gute dir für deinen Krankenhausaufenthalt!
herzlichen Dank
-
-
-
War am Mittwoch morgen noch in der Lage die nmeisten blühenden Kakteen zu fotografieren.
Leider haben viele in den Tagen meines KKH-Aufenthaltes geblüht, meist Erstblüher, waren gestern Nachmittag alle verblüht.
Sehr schade.
Hier die von Mittwoch
AN.2012.0015.SK.087 17cm
AN.2012.0058.SK.025 16cm
JUN.2020.0006.SK.001 13cm--
-
-
-
Sehr schade, dass du deine vielen Erstblüher verpasst hast. Drücke dir weiterhin die Daumen, dass die Behandlung positiv verläuft und du dann nächstes Jahr die Blüten genießen kannst.
-
-
-
-
Samstag und gestern war ich nicht in der Lage, irgendwas zu fotografieren. Konnte nur was schauen, war aber auch schon fast nichts.
Heute sind noch 2 übrig
HH.2004.0035.OE.007
blüht bei mir schon seit Jahren jedes Jahr, ist nicht mehr ganz geöffnet.
SK.2019.0009.001 10cm--
Erstblüher
Ansonsten hatten während meines KKH-Aufenthaltes bestimmt mehr als 20 Erstblüher offene Blüten, hatte keine Chance, die noch zu sehen.
Besonders schade, bei Kakteen, die schon früher blühten, war es nicht so wichtig, aber gerade die "Neuen" sind die spannenden.
-
Kann da in so einem Falle deiner vorrübergehenden Verhinderung nicht deine Frau mal schnell rüber ins Gewächshaus und ein paar Schnappschüsse der Erstblüher machen?
Wenn die zu fotografierenden Kakteen ggf. vorher schon auf dem Tisch platziert sind, dürfte das doch eigentlich auch für Laien kein Problem darstellen. Es ist doch besser, wenn du durch einen Schnappschuss schonmal eine grobe Vorstellung der Erstblüte hast, statt wieder 1 Jahr ungewiss auf die Zweitblüte zu warten.
-
dürfte das doch eigentlich auch für Laien kein Problem darstellen
JEIN, eher nein. Ich brauche immer Namen, also Schildchen, Blütendurchmesser Blüte, Kaktus mit Blüte und nur Korpus.
Wäre zwar eine gute Idee, ist aber so nicht umzusetzen. Nur die Blüten würde mir nichts nutzen. Mir ist es wichtig, alles zusammen zu haben.
Und: der direkte Blick auf die Blüten ist mir wichtig, die wirken live oft um einiges anders als auf Fotos.