Guten Morgen! Vor 2 Jahren startete ich meine erste Aussaat, verschiedene Kakteen ,Lithops,viele verschiedene Sachen. Richtig angefangen mit Kakteen sammeln und pflegen hab ich so vor 3-4 Jahren.
Lithops werd ich wahrscheinlich nicht weiterverfolgen, sie blühen bei mir so spät daß sie da schon im Winterquartier stehen.
Und was soll ich sagen,es gibt viele Lieblingskakteen,aber wenn ich nur 1 Kaktus behalten dürfte,wäre auf Platz 1 ein Echinopsis.....
Paar verschiedene hab ich,auch Schick Hybriden ausgesät, aber die sind halt noch sehr Mini....
Kurz und gut,ich lese und suche gerade wie ich so am besten den Anfang mach selbst Biene zu spielen,wo bekomm ich schöne kräftig gestreifte blühfähige Echinopsis als Starterkit um zu testen?
Ergibt Pastellfarben und Pastellfarben immer wieder Pastellfarben?
Wenn ich ein zweifarbiges Ergebniss möchte,müssen dann beide Eltern gestreift sein?
Würdet ihr sagen es gibt gute Anfängersorten die ich mir besorgen soll um damit meine ersten Versuche zu starten? Welche sind die besten Bezugsquellen?
Ihr seht schon,volle Anfängerin aber heiß drauf am besten gleich das kommende Jahr mit den ersten Versuchen loszulegen.
Schönen Tag euch allen, Liebe Grüße Krissi.