!!!Hilfe!!! bei EBAY

  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Wenn ich mich bei Ebay einloggen will, will Ebay manchmal, zur Überprüfung meiner Identität eine SMS an mein Handy senden.

    leider wurde die in Ebay hinterlegte Handynummer von Provider deaktiviert und kann nicht reaktiviert werden.

    Somit kann ich mich nicht mehr in Ebay anmelden, der ich den 6stelligen Code aus der SMS nicht bekommen.

    Heute habe ich den halben Tag damit verbracht, von Ebay Hilfe zu bekommen. habe keine eMail-Adresse gefunden.

    Lediglich 2 Telefonnummern, wo sich aber nur ein Computer meldet mit einer Intelligenz, die noch unterhalb der von Knäckebrot liegt.

    Kann also in keiner Weise helfen.

    Alle Beiträge in der Ebayhilfe beschränken sich auf allgemeine Hinweise bzw. landen auf dem Einlogfenster.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Telefonnummer, auf der ich mit einem Menschen sprechen kann?

    Wäre sehr dankbar.

  • Wenn Du dieses Knäckebrot meinst: 033203 851 021?


    Mit dem habe ich gerade telefoniert und bin bis zu dem Punkt gekommen, an dem ich wegen meiner (angeblich) nicht vorhandenen Telefonnummer bei einem Mitarbeiter gelandet wäre. Von daher bin ich zuversichtlich, dass Du da morgen ab 8 Unterstützung bekommen wirst - in der Hoffnung, dass Du die deaktivierte Telefonnummer noch kennst.


    :cwm71:

  • Danke Tim, hatte 2 weitere Nr. die sich nur in den letzten 3 Stellen unterscheiden.

    Vielleicht war ich gestern etwas zu ungeduldig!

    Heute habe ich das nochmal versucht und bin tatsächlich mit einem Mensche verbunden worden, der mein Anliegen aufgenommen und weiter gegeben hat.

    Dauert wohl ein paar Tage bis das erledigt ist, egal, hauptsache es funktioniert.

    Hatte das gleiche Problem mit PayPal, hier war es deutlich einfacher, der Mitarbeiter hat das Problem sofort erledigt.

  • Das ist heute ein riesenproblem jmd an die Strippe zu bekommen, erst recht jmd der Ahnung hat. Wenn der dann noch Dein Problem löst ist das schon wie ein Lottogewinn. Was früher in 2 Minuten geklärt war,da brauchst Tage oder Wochen oder Du hast Probleme,die Du vorher nicht hattest. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die bekommen dann auch ein fettes Lob.

  • da hast du gernicht mal so unrecht.

    Ich arbeite seit über 15 Jahren an der technischen Hotline für einen deutschen Softwarehersteller.

    Hier gibt es viele Telefonnummern, die recht einfach über die Homepage zu finden sind.

    Auch gibt es hier keine (langwierigen) Computerabfragen.

    Unsere Kunden können die passenden HLs direkt anrufen, Wartezeiten möglich.

    Ich habe eine etwa 90% Lösungsquote beim 1ten Anruf.

  • Ist es nicht auch nicht zum Teil der einstigen Gratiskultur, gefolgt von der Geiz-ist-geil-Mentalität, geschuldet? In Zeiten wirtschaftlich fetter Jahre hat sich eine Gratiskultur etablieren können, durch die man irgendwann fast für selbstverständlich erachtet hat, dass vernünftiger Service kostenlos und gefälligst 24/7 zu sein hat. Inzwischen, da Globalisierung, Lohngefälle, Konkurrenzdruck, Onlinehandel, Versandflatrates, Vergleichsportale, Gewinnmaximierung und Schnäppchenmentalität die Preise maßgeblich (mit)bestimmen, wird vor allem am Personal und somit an der Servicequalität gespart, natürlich immer auch branchenspezifisch. Einen guten Service könnte man nach wie vor gewährleisten, nur würden entweder die Produkte einen guten Happen mehr kosten oder der Anruf bei der Hotline wäre entsprechend kostenpflichtig. Das will auch kaum jemand.


    Zwei meiner letzten drei Anrufe bei amazon sind in Ägypten gelandet. Wirklich interessante Gespräche, mittlerweile freue ich mich auf solche Gespräche, wenn ich Probleme habe, weil man nebenbei soviel von den Kulturen und Lebensumständen der Gesprächspartner erfährt. Aber, gelöst hat mein Problem erst Iveta aus Sarajewo, mein dritter Anruf bei amazon. So ein nettes Mädel... :saint:

  • Hy Tim, wahre Worte und das Personal wird weiter reduziert und geht am Stock. An der Front wird gespart. Hatten auch bei Amazon wegen fehlerhafter beschädigen Ware zig Telefonate und Mails. Mal mit England mal mit irgendwo ,Zusagen nicht eingehalten, Ware nicht abgeholt, bis einer am Telefon mal die Initiative ergriffen hat und gesagt hat, sie bekommen wenn sie möchten gleich die Erstattung und können die Ware entsorgen. Fotos der Beschädigung(vom Werk aus) hatte ich natürlich gemailt. Es war auch nur der halbe Inhalt geliefert worden.Produzent in naja..... . Gut das man dann endlich mal jemand kompetentes erwischt hat.Wie Du schreibst manchmal sind Reklamationsgespräche für beide Seiten ein Gewinn und Dein Gegenüber erfährt vom Kunden in diesem Fall auch ne Wertschätzung.

  • Bei uns ist das so, teilweise sind HLs kostenlos teils kostenpflichtig. Die meisten Kunden wissen das und für die ist das selbstverständlich.

    Die Firma, für die ich arbeite, bietet allen Kunden an, mittels eines kostenpflichtigen Zusatzvertrags, alle HLs kostenlos zu nutzen.

    Ich telefoniere sowohl kostenlose wie auch kostenpflichtige HLs. Selten regt sich ein Kunden über die Kosten auf.

    Manmal sind Kunden, die auf kotenloser HL anrufen, fast enttäuscht, dass es keine Rechnung gibt.

    Ob der Support gut oder nicht so gut ist, liegt zumindest zum Teil am jeweiligen Mitarbeiter und dessen Einstellung.

    Ich halte mich mit meinen Kaufaktivitäten sehr zurück, Amazon z.B. ist für mich überhaupt kein Thema.