Sämlinge Steckschilder?

  • Hallo Leute,


    welche Stechschilder (Größe) verwendet ihr denn bei den Sämlingen und wo bezieht ihr diese?

    Die Stecketiketten die ich zur Zeit benutze sind mir einfach zu gross für die Kleinen. ?(

    Ich würde hier welche in ca. 5x1cm bevorzugen da ja nur die Kreuzungsnummer drauf sollte und nachschauen könnte ich dann ja in meiner Liste.

    Und gleich noch eine Frage ... was verwendet ihr um die bestäubten Blüten zu beschriften?


    Gruß Jürgen

  • Ich benutze diese

    https://www.amazon.co.uk/KINGL…els&qid=1677783250&sr=8-3


    mit einem Brother-Etikettendrucker. Ich drucke zwei Zeilen auf das Etikett und schneide es dann in zwei Hälften, sodass jedes Etikett mit nur dem Code tatsächlich 5 cm x 0,5 cm groß ist.


    Herstellung von HWH-, ECH- und CHH-Hybriden in Nottingham, England.

    Posting mit einem Übersetzungstool, bitte entschuldigen Sie jedes schlechte Deutsch!

  • When I plant seeds I use a 10 centimetres plastic label. The identification is a number written in pencil because the pots will be inside plastic bags in a humid environment for upto two years. The code number will identify the source material.

    When the pots are removed from the bags and the seedlings are strong enough to survive, the label is replaced with a plastic one with a 12 millimetres Brother label from a P-touch GL-H105



    Wenn ich Samen pflanze, verwende ich ein 10-Zentimeter-Plastiketikett. Die Identifizierung ist eine mit Bleistift geschriebene Nummer, da die Töpfe bis zu zwei Jahre in Plastiktüten in einer feuchten Umgebung aufbewahrt werden. Die Codenummer identifiziert das Ausgangsmaterial. Wenn die Töpfe aus den Tüten genommen werden und die Sämlinge stark genug sind, um zu überleben, wird das Etikett durch ein Plastiketikett mit einem 12-Millimeter-Brother-Etikett von einem P-touch GL-H105 ersetzt

    a beginner with aspirations in Leeds UK


    ein Anfänger mit Ambitionen in Leeds UK


    Posting mit einem Übersetzungstool, bitte entschuldigen Sie jedes schlechte Deutsch!

  • wenn ich Samen ausbringe sieht es so aus natürlich im Behälter von einander mit alte Etiketten getrennt


    wenn ich pikiere sieht es so aus


    wenn sie einzeln pikiert werden dann so


    Aber wahrscheinlich nichts für Großzüchter diese doppelte Beschriftung aber gut wenn auf einmal ein Etikkett weg ist.

    Etiketten sind klein und haben 8 x 1,3cm und sind für 100STück .. 4,83€ im Kakteenhof zu bekommen. Das macht 0,048€

    je Etikett. Eine Schachtel Zigaretten a/20stück kostet 7€ ^^

  • Ich benutze die Etiketten aus der AG-Sammelbestellung und schneide sie in vier Stücke mit schräger Spitze. Zum Beschriften benutze ich einen weichen 0.2mm Druckbleistift.



    Alle anderen Etiketten (auch die kleinen) waren bisher immer etwas zu lang, aber so haben sie eine gut passende Länge.

  • Kannst du mir bitte noch schreiben welchen Brother-Etikettendrucker du verwedest?


    Vielen Dank für die Antwort

    Jürgen

    Ich verwende einen GL-H105, aber ich denke, es gibt nützlichere Versionen, die aus einer Tabelle drucken.


    https://www.amazon.co.uk/Broth…68645508&psc=1&th=1&psc=1

    Herstellung von HWH-, ECH- und CHH-Hybriden in Nottingham, England.

    Posting mit einem Übersetzungstool, bitte entschuldigen Sie jedes schlechte Deutsch!

  • Ich benutze den Labelprinter Brother PT-P750W. Das W steht für: per WLAN betreubbar.
    Ob der Drucker auch aus einer Tabelle (Excel) druckt, dafür ist nach meiner Meinung die Ansteuerungssoftware verantwortlich.
    Bei mir ist das der P-Touch Editor 5.4.

    Ich bin mit dieser Kombi sehr zufrieden.