Welche Körpergröße, um Blumen zu bekommen?

  • Hallo. Darf ich Sie um Ihre kollektive Weisheit und Erfahrung bitten?


    Blühen die größten Sämlinge im Allgemeinen zuerst für Sie?


    Und welche Größe müssen Echinopsis-Körper im Allgemeinen haben, um zu blühen?

    Herstellung von HWH-, ECH- und CHH-Hybriden in Nottingham, England.

    Posting mit einem Übersetzungstool, bitte entschuldigen Sie jedes schlechte Deutsch!

  • Danke schön. 4-5cm ist kleiner als viele meiner Pflanzen, die letztes Jahr nicht geblüht haben.


    Ich habe letztes Jahr nur zwei meiner Setzlinge geblüht. Sie hatten einen Durchmesser von etwa 6 cm.


    Diese gehörten zu den größten Pflanzen (aber nicht zu den allergrößten) und es gibt andere über dieser Größe, die nicht blühten oder Knospen produzierten, die abbrachen.


    Diese Pflanzen waren nur 2,5 Jahre alt, hatten aber nur einen kalten Winter hinter sich, also hatten sie effektiv vier Jahre Wachstumszeit.


    Kann ich vernünftigerweise erwarten, dass die meisten Pflanzen mit einem Durchmesser von 6 cm oder mehr blühen (nach einem kühlen Winter) oder steckt mehr dahinter?

    Herstellung von HWH-, ECH- und CHH-Hybriden in Nottingham, England.

    Posting mit einem Übersetzungstool, bitte entschuldigen Sie jedes schlechte Deutsch!

  • ich wundere mich immer wie unterschiedlich auch Geschwisterpflanzen ihre Blüten zeigen.

    Generell, wenigstens ich, kann da überhaupt keine Aussage machen. Ich habe EH die klein,

    mit 4-6cm ihre Blüten gezeigt haben und ich hatte mal welche die bei 12cm noch keine Blüten hatten

    und auch nie mehr welche bekommen können. In der vergangenen Saison blüten bei mir nTH mit geringer Größe.

    Also, Hybriden sind immer für eine Überraschung gut, man muss halt Geduld haben, auch wenns schwer fällt.

  • Um diesen Thread zu aktualisieren, hatte ich heute eine angenehme Überraschung. Einer meiner 2,5 Jahre alten Sämlinge in meinem Büro hat ein paar Knospen.



    Diese Pflanze hat einen Durchmesser von etwa 5 cm und war den ganzen Winter in meinem Büro mit einer Mindesttemperatur von etwas unter 8oC!

    Herstellung von HWH-, ECH- und CHH-Hybriden in Nottingham, England.

    Posting mit einem Übersetzungstool, bitte entschuldigen Sie jedes schlechte Deutsch!

  • Einige Geschwister der oben genannten Pflanze blühen ebenfalls. Ich dachte, ich würde ein Bild posten, um die Größenunterschiede zu zeigen. Diese stammen alle aus demselben Kreuz und derselben Frucht.



    Diese befinden sich in quadratischen 7-cm-Töpfen und die Körpergröße reicht von etwas mehr als 5 cm bis fast 7 cm. Interessanterweise gibt es aus derselben Kreuzung auch größere Pflanzen ohne Blüten!


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass, wie oben bereits von sachkundigeren Leuten als mir gesagt wurde, alles über etwa 5 cm eine Chance zur Blüte hat.

    Herstellung von HWH-, ECH- und CHH-Hybriden in Nottingham, England.

    Posting mit einem Übersetzungstool, bitte entschuldigen Sie jedes schlechte Deutsch!

  • Welche Kreuzung ist das?

  • Welche Kreuzung ist das?


    Es handelt sich um eine Kreuzung aus el48tel, einer Salmon-Orange-Hybride aus Abbey Brook (wenn ich mich recht erinnere, Terry?), gekreuzt mit einer unbekannten Pflanze aus seiner Sammlung.

    Herstellung von HWH-, ECH- und CHH-Hybriden in Nottingham, England.

    Posting mit einem Übersetzungstool, bitte entschuldigen Sie jedes schlechte Deutsch!

  • Terry hat mir freundlicherweise eine Reihe von Kreuzungen zwischen derselben Pflanze und anderen Pollenspendern zur Verfügung gestellt, und keine davon im gleichen Alter zeigt Anzeichen einer Blüte, daher wird es interessant sein zu sehen, wie die Blüten aussehen, wenn sie sich öffnen.

    Herstellung von HWH-, ECH- und CHH-Hybriden in Nottingham, England.

    Posting mit einem Übersetzungstool, bitte entschuldigen Sie jedes schlechte Deutsch!

  • Ed hat recht. Die Mutterpflanze ist eine unbenannte Echinopsis-Hybride aus der Baumschule AbbeyBrook in Großbritannien. Es ist ein produktiver Produzent von Pollen und Samen. Letztes Jahr brachte es mehr als 20 Blumen hervor. Heute Morgen habe ich mehr als das auf der Vorderseite der Pflanze gezählt. Es ist jetzt zu schwierig, es ohne Hilfe zu bewegen.


    This image is from last year.


    a beginner with aspirations in Leeds UK


    ein Anfänger mit Ambitionen in Leeds UK


    Posting mit einem Übersetzungstool, bitte entschuldigen Sie jedes schlechte Deutsch!