Blütenbilder

  • Hallo Bernhard,


    schon bei Deinem ersten Vorstellungsbild ist mir die wunderschöne Bunte, die 3. von oben links, besonders aufgefallen.

    Sie gefällt mir immer besser, je länger ich sie anschaue8|.

    Der knallende Höhepunkt Deiner farbigen Pyrotechnik Show 2022, ein richtiger Kracher:thumbup::!::!::!:

    Glückwunsch, zu diesem gelungenem gesamt Feuerwerk zum Jahresabschluss.



    Beste Grüße aus Black Forest

    Olaf

  • Toll, Bernhard, allesamt!!


    Allerdings die Orange, die finde ich gar nicht - die ist ja schließlich nur fürs E-Pünktchen... :S Ansonsten schließe ich mich zudem noch Jürgen an und finde überdies höchstselbst von Deinem erstgezeigten Bild die unten rechts (die oben rechts aber auch...) höchst schnuckelig. Well done, Sir!

  • Hallo Jürgen, hallo Olaf


    Die dritte von links in der oberen Reihe hat die Foto Nummer 148-22 und ist mit dieser Nummer beschildert. Da ich im Moment alles in Winterunterbringung im Gewächshaus über 3 Etagen dicht gedrängt stehen habe, kann ich das erst später, dh beim Ausräumen im Frühjahr, dh Ende März beantworten.

    Eine Erfahrung dieser Saison war, daß an den FotoTagen gerade noch Zeit blieb, diese FotoNummer zu beschildern angesichts der angefallenen Menge von einzeln zu fotografierenden Pflanzen.

    Für das Jahr 2023 muß ich mir da etwas einfallen lassen um die Pflanzenidentität ebenfalls mit festzuhalten, evtl das normale Schildchen in Zweitfoto mitabzulichten.

  • Hallo Tim


    Die im ersten Bild unten rechts gezeigte Blüte hat die Foto-Nummer 109-22 und ist vorgesehen mal vorgestellt zu werden. Auch hier muß ich Dich was die Abstammung betrifft aufs Frühjahr vertrösten. Das Einzelfoto dazu sieht so aus




    Um es richtig zu betrachten, mußt du es 90 Grad nach links drehen. Warum das gewendet wurde, weiß ich nicht. Die Qualität der Aufnahme ist auf meinem tablet wesentlich besser.