Schon alle Weihnachtsgeschenke eingekauft?

  • Für die, die noch nicht wissen, was sie schenken sollen. Wie wäre es denn mal mit einem Jahreskalender eurer schönsten Kakteenfotos? So könnt Ihr mit Eurem Hobby anderen noch eine Freude machen. Seit Jahren beschenke ich schon Familienmitglieder, Freunde und Kollegen mit meinen individuell gestaltenen Fotokalendern. Dass sie gut ankommen, merke ich an der Nachfrage:). Ist natürlich nicht ganz billig, aber dafür etwas ganz Besonderes.

    Die Fotos von mir sollen euch nur dazu inspirieren, es mal zu versuchen. Ich verkaufe keine Kalender.;)

    Übrigens sollte man richtiges Fotopapier wählen und nicht unbedingt Kakteenfotos mit diesen Pink-Rot-Tönen verwenden. Denn auch diese Druckereien schaffen es nicht, diese originalgetreu wiederzugeben. Und da ärgert man sich, wenn so ein Foto ein Monatsblatt ziert.


    IMG_20221125_120459[1].jpgIMG_20221125_120547.jpg

  • Hallo Sabine,


    ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere Kakteen-Kalender verschenkt, unter anderem an meine Ärzte. Wurden dort immer sehr gerne angenommen. So als schöner Ausgleich für das übliche Gejammer, wenn man sonst im Jahr eine Praxis aufsuchen muss…:)


    Bei kostenlosen Sammlungsauflösungen spendiere ich inzwischen auch immer einen Kalender am Ende des Jahres, idealerweise dann gleich mit Blüten der abgegebenen Pflanzen.


    Ich lasse die Kalender inzwischen lieber drucken, sieht einfach ordentlicher aus.


    Die bislang einzige Person, die mit einem Kakteen-Kalender nicht viel anfangen konnte, war…: meine Schwiegermutter.


    Vielleicht dachte sie ja an den Schwiegermuttersessel - aber der war bei den Fotos nicht dabei.


    Mit lieben Grüßen,

    Elke