Einkaufsquelle für Vierkant-Container schwarz, 7x7x8 cm, Karton mit 1280 Stück

  • Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Schwarmintelligenz: ich habe bisher jedes Jahr immer diese 7er Töpfe bestellt und war super zufrieden: https://www.kakteen-schwarz.de…oducts_detail.php?id=1367

    Dieses Jahr ist jedoch der Wurm drin: zwei mal bestellt, Kontakt via Mail und auch Telefon - alles erfolglos. Irgend etwas stimmt da nicht. Auf der Website finde ich jedoch keinen Hinweis für Probleme. Hat da jemand Infos oder Ideen wie ich doch noch eine Bestellung von Schwarz bekomme?


    Alternative: hat jemand Vorschläge, wo ich diese Töpfe zuverlässig bestellen kann?


    Danke

    Gruß Bernhard

  • Ich hab solche Töpfe kürzlich bei amazon gekauft ... (ca. 20 Cent pro Stück)


    Was mit Kakteen-Schwarz ist, weiss ich leider nicht. Vielleicht hat er zu gemacht, aus Altersgründen oder wg. dem ganzen Coronastress o..dgl. - Hab jedenfalls vor ca. 2 Jahren dort mal angerufen, da hat er mir nur gesagt, dass er mittlerweile nur noch Zubehör, aber keine Kakteen mehr verkauft. Und überhaupt seine Gärtnerei bald schliessen möchte und ggf. einen Nachfolger dafür noch sucht, der seinen Laden übernehmen möchte, etc, etc...

  • Hallo Bernhard,
    das hatte ich mit ihm letztes Jahr ebenso. Nachdem ich ihn dann mal ans Telefon bekommen hatte,
    erklärte er mir das er nur noch verschickt wenn er einen Geldeingang zu einer Bestellung auf dem
    Konto sieht.
    Er hätte zu viele unbezahlte Rechnungen gehabt und reagiere nur noch auf eingehende Bestellungen
    wenn das Geld auf dem Konto ist.

    Gruß


    Konrad


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

    Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.


    Oliver Hassencamp

    (Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

  • Hallo Bernhard,

    Georg ist telefonisch erreichbar unter seiner Geschäftsnummer. Zumindest wochentags. heute hat er Geburtstag, dass kann sein das er dann heute nicht erreichbar ist.

    versuche es einfach morgen Vormittag mal telefonisch, dann dürfte das klappen.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    @Ernst: verstehe ich das richtig, dass Sima Plastic der Hersteller für die SIMA Töpfe von Kakteen Schwarz ist? Und Sima Plastic verkauft auch an Privat? Sorry, ich bins nicht mehr gewohnt mit Unternehmen zu kommunizieren ohne Website.... :)


    Zu Kakteen-Schwarz: Ich kann das nachvollziehen, dass man bei negativen Erfahrungen hier auf Vorkasse umstellt. Was ich nicht einsehe: ich muss das als Kunde ja quasi erraten. Weder auf der Webseite noch im Bestellprozess wird das irgendwo erwähnt. In den AGBS steht sogar "Bitte leisten Sie keine unaufgeforderten Vorauszahlungen" Und dann hatte ich ja auch noch eine Mail geschrieben. Keine Reaktion. Ich habe die letzten 10 Jahre fast jährlich eine Bestellung mit über 150€ bei Schwarz getätigt. Das ging immer über Rechnung und ich meine, dass ich immer pünktlich bezahlt habe. Für mich wirkt das Ganze nach "da wächst jemandem sein Geschäft über den Kopf oder aus welchen Gründen auch immer soll die Anzahl an Aufträgen reduziert werden".

    Für mich ein völlig unverständliches Verhalten.

  • Hallo Bernhard, bei der Menge kenne ich niemanden, der einen besseren Preis bietet.

    War aber ein guter Tipp für mich, brauche zwar keine Töpfe, habe aber hohen Bedarf an Stecketiketten und nichts zu vernünftigem Preis gefunden.

    Schwarz war hier preiswerter als alle anderen gefundenen.

    Habe gleich bestellt und einige Minuten später Bestätigung und Vorkassenrechnung per Mail bekommen. Habe vorher bei Schwarz noch nie was gekauft.

    Also: bei mir hats auf Anhieb geklappt.

    Schauen wir mal, wie es mit der Lieferung klappt.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    @Ernst: verstehe ich das richtig, dass Sima Plastic der Hersteller für die SIMA Töpfe von Kakteen Schwarz ist? Und Sima Plastic verkauft auch an Privat? Sorry, ich bins nicht mehr gewohnt mit Unternehmen zu kommunizieren ohne Website.... :)

    Sima Plastik ist der Hersteller.

    Ich bin gewerblich, aber anrufen kostet nichts. Herr Sigmann verschickt die Kartons i.a. mit Hermes. Incl. Mwst. und Versand kostet ein Topf ca. 7 Cent.

  • Sima Plastik ist der Hersteller.

    Ich bin gewerblich, aber anrufen kostet nichts. Herr Sigmann verschickt die Kartons i.a. mit Hermes. Incl. Mwst. und Versand kostet ein Topf ca. 7 Cent.

    Sima hat sich zur Ruhe gesetzt. Er ist körperlich am Ende. Nacken Rücken usw. Man kann wenn überhaupt nur noch Restbestände kaufen. Er hat das Gelände wo er es herstellt verkauft! Also wenn dann muss man sich beeilen.


    Lieben Gruss

  • 20 Cent für einen 7er Pott sind definitiv zu teuer- besonders für die echt popeligen Göttinger, die kosten regulär weit unter 10 Cent. ich vertreibe nur die stabilen Töpfe von Bamaplast, und da kostet das St. 12 Cent, ab 50 Stck nur 10 Cent. Ich schau immer, dass ich günstiger als alle anderen anbiete, obwohl mich der Einkauf richtig teuer kommt- muss die Spedition selber organisieren und die ist richtig teuer- . Sehe den Verkauf von Zubehör eher als "Service", leben könnte ich davon niemals. Mein Kerngeschäft sind ja die Kakteen. Und von Schwarz habe ich schon einiges gehört- meistens nicht sehr positiv- aber wie schon erwähnt wurde, schafft er das wohl Altersbedingt nicht mehr 100%ig, was auch respektiert werden sollte. Bei mir verhält es sich ja ähnlich- ich schmeiß den Laden hier - wie Schwarz- komplett alleine und bin bereits deswegen schonmal umgekippt und stand kurz vorm Burn out. Darum wird der Versand, der die meiste Zeit verschlingt auch drastisch eingeschränkt. Wer das versteht, respektiert ist OK, und die Mehrheit tut das auch- aber es gibt auch Menschen, die meinen die Welt besteht nur aus Amazon 24Std. Lieferservice- und auf solche Leute verzichte ich gerne.

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Habe am Montag Etiketten gekauft, innerhalb einer halben Stunde kam per Mail die Rechnung, die ich dann sofort bezahlt habe.

    Heute kam das Paket mir der Lieferung. Unter Berücksichtigung des Feiertags finde ich das schnell genug.

    War das erste Mal, dass ich bei Schwarz etwas gekauft habe, bin jedenfalls sehr zufrieden, auch mit dem Preis.

  • 20 Cent für einen 7er Pott sind definitiv zu teuer- besonders für die echt popeligen Göttinger, die kosten regulär weit unter 10 Cent. ich vertreibe nur die stabilen Töpfe von Bamaplast, und da kostet das St. 12 Cent, ab 50 Stck nur 10 Cent. Ich schau immer, dass ich günstiger als alle anderen anbiete, obwohl mich der Einkauf richtig teuer kommt- muss die Spedition selber organisieren und die ist richtig teuer- . Sehe den Verkauf von Zubehör eher als "Service", leben könnte ich davon niemals. Mein Kerngeschäft sind ja die Kakteen. Und von Schwarz habe ich schon einiges gehört- meistens nicht sehr positiv- aber wie schon erwähnt wurde, schafft er das wohl Altersbedingt nicht mehr 100%ig, was auch respektiert werden sollte. Bei mir verhält es sich ja ähnlich- ich schmeiß den Laden hier - wie Schwarz- komplett alleine und bin bereits deswegen schonmal umgekippt und stand kurz vorm Burn out. Darum wird der Versand, der die meiste Zeit verschlingt auch drastisch eingeschränkt. Wer das versteht, respektiert ist OK, und die Mehrheit tut das auch- aber es gibt auch Menschen, die meinen die Welt besteht nur aus Amazon 24Std. Lieferservice- und auf solche Leute verzichte ich gerne.

    Kaufe meine Töpfe schon seit Jahren bei Michi und bin sehr zufrieden damit!!

    Bei Schwarz kaufte ich früher auch öfter...

    Das hörte sich auf einen Schlag auf, Grund ich holte Winterharte Kakteen bei im Persönlich ab...

    Ich sagte nachher nie wieder, Er ist für mich der unfreundlichste Mensch den ich kenne...