OE.2018.0065

  • Kreuzungsnummer
    XX.0000.0000.

    Von dieser Kreuzung besitze ich 3 Sämlinge, wovon 2 die letzten Tage geblüht haben. Die Mutterpflanze hat kräftig rote Blüten. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Merlin so durchgesetzen würde. Mal sehen, wie der noch vorhandene letzte Sämling blühen wird, Knospen sind vorhanden.


    Mutter: FLI.2014.0020.KA.001 (Wörlitz x Tricho gelb)

    Vater: Merlin (LH orange x Born to be wild)


    Foto 1: Mutter

    Foto 2: OE.003

    Foto 3: OE.001


  • Gestern blühte nun Sämling 002 als letzter aus dieser Kreuzung. Der hat mehrere Kindel und die meisten Knospen. Ich war sehr erstaunt über die gelbe Farbe und die dunklere Zeichnung der Blütenbattränder. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich von dieser Kreuzung nur 3 Sämlinge aufgezogen habe.