Schmittchens Geschenk

  • Hallo,


    Ok, OK, ich weiß, die Glaskugel ist beschlagen, in der Reinigung oder gerade nicht zur Hand ;)


    Aber das ich hierzu keinen Namen für diese Hybride bekommen werde ist mir klar.

    Ich möchte auch nur wissen in welche Richtung der Kreuzungspartner es bei dieser

    interessanten Hybride gehen könnte.


    Denn auffällig sind bei dieser Pflanze die runden Knospen. Alle unsere anderen Echinopsis

    Hybriden haben spitze Knospen und diese hier öffnet sich wie eine Pfingsrose.


    Intern heißt sie bei uns Schmittchens Geschenk. Einen offiziellen Name gab es nicht dazu.


    Die Farbe auf Bild 3 und 4 täuscht. Sie hat auch im geöffneten Zustand die Farbe wie auf

    Bild 1 und 2. Also ein kräftiges Pink. Pollen hat sie in solchen Mengen, das erkennt man

    hier nicht, man könnte glauben jemand hat eine Tüte Mehl in der Blüte ausgeschüttet.



    IMG_9598.JPG


    IMG_9609.JPG


    IMG_9625.JPG


    IMG_9626.JPG

    Gruß


    Konrad


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

    Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.


    Oliver Hassencamp

    (Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

  • Negativ. Der Kollege ist nicht im Forum und nicht in der AG. Ich rede schon mit Engelszungen damit er hier oder in der AG Mitglied wird.
    Noch konnte ich ihn nicht Überzeugen.

    Gruß


    Konrad


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

    Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.


    Oliver Hassencamp

    (Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)