• Hallo, ich darf mich vorstellen. Mein Name ist Josef Skala und ich komme aus Klatovy in Tschechien. Ich spreche nicht gut Deutsch, also entschuldige bitte, vielleicht wird es zumindest ein wenig verständlich. Ich bin 55 Jahre alt. Ich arbeite als Techniker in der Molkerei Klatovy. Ich bin seit Herbst 2020 Mitglied der AG. Ich züchte seit etwa 30 Jahren Kakteen. Nach und nach wuchs das Hobby zum Pferd heran. Ich bin ziemlich introvertiert, daher werde ich definitiv keine langen Beiträge ins Forum schreiben. Erwarte aber Fotos der Pflanzen von mir.


    Ich bin Mitglied des Cactus Club Pilsen - hier können Sie die Seiten dieses sehr aktiven Clubs sehen. Und auch einige andere, darunter die deutsche DKG und AfM. Es war das Buch der DKG über Hybriden von Herrn Baumgartner und Bartels, das mein Interesse an Hybriden geweckt hat. Im Winter und Frühjahr habe ich die ersten Portionen Hybridsamen ausgesät, die bei verschiedenen Anbietern gekauft und auch von AG und vor allem Herrn Heller gespendet wurden (vielen Dank noch einmal). Alles ist gekeimt und jetzt wächst es gut. Ich habe ein paar Pflanzen auf gelenicereus und glaucescens veredelt (das sind meine Lieblingspads). Ich habe auch einige große Pflanzen hauptsächlich von Herrn Bartels und Herrn Panarott gekauft.