• Nachdem ich jetzt schon seit Sommer 2021 Mitglied der AG bin, folgt hier meine längst überfällige Vorstellung:

    Ich heiße Sabine, bin 54 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Kinder und wohne in einer kleinen Gemeinde 8 km von Kassel entfernt.

    Und so fing alles an: Vor 15 Jahren bekam ich von meiner Nachbarin eine Opuntie geschenkt. Die war wirklich hübsch, bekam einen schönen Topf und einen sonnigen Standort auf der Terrasse. Dort fühlte sie sich wohl, bekam mehrere neue "Ohren" und ein Jahr später sogar Blüten. Ich war begeistert und kaufte weitere Opuntien, einen Schwiegermutterstuhl und einen großen Cleistocactus straussii. Ein paar Jahre später folgte ein Besuch bei Uhlig und Haage während der Blütezeit und ich sah erstmals blühende Echinopsis-Hybriden. Da hatte mich das Virus erwischt und ich wurde es nicht mehr los! Auf der Kakteenbörse in Göttingen sah ich dann Trichocereus-Hybriden, die mir noch besser gefielen und so kaufte ich ein was ins Auto passte. Auf die Terrasse passte das alles irgendwie gar nicht mehr, mein Mann war angenervt und es war dann ein Leichtes, ihn zu überzeugen, dass ein Gewächshaus hier die Lösung wäre. BINGO!!! Bin jetzt also stolze Besitzerin eines Gewächshauses und habe sogar noch Platz drin. Letztes Jahr habe ich meine ersten beiden Kreuzungen gemacht und dieses Jahr drei weitere (noch nicht ausgesät). Die Samen aus dem Starterpaket sind auch alle gut gekeimt und wachsen kräftig. So, das wars erstmal von mir, Bilder und Avatar folgen noch, wenn ich durchsteige, wie das geht. Regensburg war toll, vielen Dank für die vielen Geschenke, den Pfropf-Workshop und dass ich so nett von euch aufgenommen wurde.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine, nette Vorstellung und in Regensburg haben wir uns ja schon mal ein wenig unterhalten.

    Wünsche in allem gutes Gelingen und Freude an unserem Hobby.

    Willkommen unter den Infizierten bei denen auch kein Impfstoff hilft.

    Gruß

    Hardy

  • Hallo Sabine,


    auch wir haben uns in Regensburg schon kennen gelernt. Willkommen auch hier im Forum und weiter viel Freude am Hobby.

    Irgendwie beneide ich Dich, ich hab noch kein Gewächshaus bekommen, obwohl auch immer wieder bekrittelt wird, dass meine Kakteen überall rumstehen.:)

    LG auch von Christa

    Gerhard

  • Hallo Sabine,
    auch von uns ein herzliches Willkommen in der AG und im Forum.

    Gruß


    Konrad


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

    Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.


    Oliver Hassencamp

    (Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)