KE.2011.0066​ - Tr. camarguensis X Eps. obrepanda zweifarbig

  • Kreuzungsnummer
    KE.2011.0066​

    2005 hatte Hr. Kellern diese Kreuzung schon mal gemacht (KE.2005.0029) und das hier ist dabei ihm herausgekommen: Erwin Herzog:


    29573-erwin-herzog-img-0545-jpg

    (Foto von KE aus diesem Beitrag: KE.2005.0029)


    Voller Freude habe ich entdeckt, dass ich 2011 über die Samenverteilung die Wiederholungskreuzung erwischt habe.

    Mein Problem: kein Blüten!!! Nix! Außerdem verkorken die Pflanzen schon von unten und die Areolen sind sehr unstabil. Zudem sind mir schon 4 davon abgefault - scheinen wohl etwas empfindlich zu sein.


    Hat jemand Ideen was ich falsch mache? Oder gibt es ähnliche Erfahrungen? Hätte ich sie pfropfen sollen?


    Hier mal meine restlichen 6 Stück, die ich noch habe: