JHU.2018.0010.

• Kreuzungsnummer
    XX.0000.0000.

Heute blühte Sämling Nr. 1 (gepfropft) aus dieser Kreuzung:

Mutterpflanze: Adula

Vaterpflanze: Gräfin Cosel

Züchter: Jürgen Hutmacher

Aufzüchterin: Sabine Oelze

Den Blütendurchmesser lass ich mal weg, da der sowieso nicht real ist. Es waren 6 Blüten gleichzeitig geöffnet. Der Pflanzenkörper ist 6 x 5 cm, und es gibt auch schon 3 Kindel.

• Aus der Kreuzung habe ich heute auch einen Erstblüher.

JHU.2018.0010.DCM.001

Pflanzenkörper: kurzdornig, ca. 4,5cm x 4,5cm, gesundes sattes Grün, keine Kindel.

Blüte: gelb-orange-pink mit roten Staubfäden, Schlund grün, Blüte aufrecht und stabil. Durchmesser kann ich nur schätzen, weil sie hitzebedingt nicht ganz geöffnet hat, schätze ca. 10cm, wenn sie ganz aufmacht. Blütenröhre 13cm (incl Blüte).

Ich persönlich finde sie wunderschön mit diesen warmen Farben und den roten Staubfäden. :)

Liebe Grüße,

Donna

• Hallo Donna

Danke fürs vorstellen. Mir gefällt die Blüte farblich auch sehr gut, wobei der Blütendurchmesser sicherlich noch etwas zulegen könnte.

Es ist ja auch noch ein kleiner "Kämpfer" Bei mir kommt aus gleicher Kreuzung auch noch ein Erstblüher. Mal schauen wie der sich zeigen wird.

Dir alles Gute

• Lieber Jürgen,

na, dann bin ich auch auf deinen Erstblüher schon mal gespannt, Sabines Ergebnis ist ja auch sehr schön! Du hattest dabei offensichtlich ein gutes Händchen! :)

Wenn sie kindelt, gebe ich dir selbstverständlich den ersten Ableger (und Aless reserviere ich gedanklich schon mal den zweiten;)).

Die Blütengröße war leider nur eine sehr grobe Schätzung von mir, weil sie in der Sommersonne nicht richtig aufmachen wollte. Weiter als auf dem Foto hat sie tatsächlich nicht aufgemacht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! ☺️ Vielleicht legt sie dann auch noch mal zu, so groß ist sie ja bislang nicht mit ihren 4einhalb Zentimetern und dafür finde ich die Blüte ziemlich gut (und suuuper schön!).

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Donna