57. Leipziger Kakteenschau

  • Hallo zusammen,


    in 6 Wochen findet die 57. Ausstellung mit großer Pflanzenbörse im Bot. Garten der Universität Leipzig, Linnestraße 1, statt.

    Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 °°Uhr. Der Eintrittspreis ist 5-, €, ermäßigt 3-, €. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.

    Gleichzeitig können der Freilandbereich und die tropischen Gewächshäuser mit dem Schmetterlingshaus besichtigt werden.

    Unsere Ausstellungsfläche für die Schaupflanzen musste ein wenig reduziert werden und das gewohnte große Schaubeet

    entfällt ganz. Der Pflanzenverkauf wird im Freien unter 2 großen Zelten stattfinden. Wir sind als Ortsgruppe selbst gespannt,

    welche blühenden Pflanzen hinsichtlich dieses späten Termins ( üblich war Pfingsten ), ausgestellt werden. Wichtig war uns,

    diese kurzfristige Chance zur Ausstellung zu nutzen !

    2 Bilder von 2016:

    IMG_4924.JPGIMG_4939.JPG


    Für Autofahrer wichtig: Parkplätze in der Linnestraße am Haupteingang sind gebührenpflichtig, deshalb besser

    in der Johannisallee, am Hintereingang, kostenfreies Parken in Anspruch zu nehmen.


    Tschüss Gert