WST.2014.0003. EH Schick 'Sorceress' x TH 'Cantora Gelb'

  • Kreuzungsnummer
    WST.2014.0003.

    Hallo zusammen!


    Vor kurzem hat der erste Sämling aus der obigen Kreuzung geblüht welchen ich Euch zeigen möchte.


    Die Kreuzung war ungewöhnlich da ich eigentlich die Gegenkreuzung beabsichtigte. Diese wurde nicht angenommen. Zum Spaß habe ich die Sorceress mit der Cantora gelb bestäubt.

    Ich habe alles doppelt und dreifach kontrolliert um sicher zu sein dass die Sorceress wirklich die Mutter ist.

    Es keimten trotz der ausgewaschenen Samen nur 7 Korn und zu meiner Überraschung wuchsen sie alle im typischen Cantorahabitus.

    Da ich meine Sammlung derzeit nicht selber pflegen kann werde ich von mehreren Seiten prima unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle!


    Hier der Sämling Nr. 006

    Also => WST.2014.0003.006

    Die Erstblüte hatte 16cm Durchmesser

    Foto: Alessandra Weis


    Gruß,

    Walter

  • Stachelbär

    Hat den Titel des Themas von „EH Schick 'Sorceress' x TH 'Cantora gelb'“ zu „WST.2014.003. EH Schick 'Sorceress' x TH 'Cantora gelb'“ geändert.
  • Hallo Sabine!


    Das ist eine Grenzfrage. Zur Erklärung: Ich habe alle Sämlinge einzeln eingetopft mit der bereits von mir vergebenen Sämlingsnummer zur vorübergehenden Pflege übergeben. Durch die Pandemie ist es länger geworden.



    Gruß,

    Walter

  • ok, aber das Etikett kann ja geändert werden. Ich will jetzt nicht rummeckern, aber der Aufzüchter ist der, bei dem die Pflanze zum 1. Mal blüht. Vielleicht hab ich jetzt auch was falsch verstanden, dann bitte ich um Entschuldigung.

  • Aless

    Hat den Titel des Themas von „WST.2014.003. EH Schick 'Sorceress' x TH 'Cantora gelb'“ zu „WST.2014.0003. EH Schick 'Sorceress' x TH 'Cantora Gelb'“ geändert.