OE.2012.0032.CHK.001=(KA.2007.0047.OE.001 x Canthele pastell)

  • Hallo Christian,


    deine Blüte ist sehr schön,

    und bei deinen Kreuzungsdaten passt doch jetzt alles .

    Lass dir deine Freunde nicht nehmen einige deiner Kakteen hier vorzustellen, machen sowieso nicht gerade viele hier .

    Jeder macht mal Fehler…

    Solltest du dir nicht sicher sein ob die Daten mal nicht passen, frag einfach jemanden vorher.

    Dann wird auch nicht mehr gemeckert….


    Ich warte also auf deine nächste Vorstellung…..👍

    Gruß Jürgen

  • Wir alle wissen, wie sehr Du für unser Hobby brennst. Was Du an Talern investiert, wieviel Zeit und Hirnschmalz Du für die Beschriftung gebraucht, welche Wege Du für die Beschaffung Deiner Sammlung in Kauf genommen, wieviel Herzblut Du in Dein Gewächshaus gesteckt, wieviel Sorgen Du Dir beim Bekämpfen von Viehzeuch, wieviel Meilen und Planung Du selbst zu Pandemiezeiten fürs Treffen auf Dich genommen, aber vor allem welche Begeisterung Du für schöne Blüten hast. Lass' Dir das durch so ein paar Zahlen und Buchstaben nicht nehmen. Was haben wir nicht alles in der Schule für merkwürdigen Shice gelernt, der sich später doch als einigermaßen sinnvoll entpuppt hat... Betrachte die Benennungen eher als lästiges, aber nicht unwichtiges Beiwerk - wenn Du Deine Ergebnisse teilen möchtest. Und mal ehrlich, unser Hobby bekommt doch am meisten Tiefgang im Austausch mit Anderen. Sicher musst Du hier nix mehr vorstellen, das hätte aber vor allem etwas von Leberwurst - das können andere besser als Du... Das würde dann auch schnell zur einsamen Insellösung werden und keiner könnte Dich wissen lassen, wie schön Deine OE.2012.0032.CHK.001 wirklich ist.


    Glückwunsch an Sabine und Dich, gerne mehr davon. ;)

  • Hallo Christian,


    danke fürs Posten des Fotos, gefällt mir sehr gut. Bei mir zeigt sich heute eine Erstblüte aus der Gegenkreuzung.


    Bitte zeige weiter deine Blüten hier.


    Es ist wirklich traurig, wie wenige AG-Mitglieder hier ihre Ergebnisse zeigen. Es wird jedes Jahr Massen an Samen an AG-Mitglieder verteilt. Da freut man sich, dass wenigstens ein kleiner Bruchteil von Blüten hier gepostet wird.

  • Hallo Christian,

    was war los? ist mal wieder an mir vorbei gegangen......

    Aber eins, Fehler passieren und wenn Leute über Fehler anderer meckern, ist das deren Schwäche.

    ein freundlicher Hinweis trägt sicher wesentlich mehr zur Klärung bei, als Gemecker.

    lass dich nicht entmutigen..