Ständige Fehlermeldung zu "unsicherer Verbindung"

  • Eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen/schreiben, da man eh immer das falsche schreibt!


    Man muss Markus dafür danken dass er so aufgebaut hat! Was man stark berücksichtigen muss ist dass er das freiwillig und kostenlos gemacht hat.

    Er hat damit seine Freizeit geopfert! Da sollte man wirklich sehr dankbar sein.

    Es funktionierte nur einmal kurz nicht so gut als die Umstellung war aber ist alles schnell wieder ins Lot gekommen.

    Auf der anderen Seite muss man sehen. Man kann nicht nur immer nehmen und nichts geben!

    Also wenn man es immer Tip Top haben will muss man halt jemanden finden der es gegen ein Entgelt pflegt. Wenn man dafür bezahlt kann man auch etwas verlangen! Also haben wir mehr oder minder zwei Möglichkeiten. Entweder wir warten auf Markus bis er wieder etwas mehr Zeit hat oder wir machen einen Vorschlag dass wir jemanden dafür finden der dass gegen Bezahlung macht. Was natürlich vom Vorstand genehmigt werden muss. Die Frage ist dann, reicht unserer Jahresbeitrag dafür aus oder müsste dafür vielleicht der Beitrag etwas angehoben werden.


    Ich selber habe nur Probleme wenn ich mich übers Handy einlogge!

    Am Anfang war es auch über den PC. Aber beides geht wieder. Wenn ich übers Handy einloggen möchte, gibt er die Warnung und ich gehe dann doch das Risiko ein:-) und komme auf die Seite. So schlimm ist das ja nicht.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig da zu beitragen dass wir eine Lösung finden können.


    In diesem Sinne wünsche ich schon einmal allen frohe Ostern.


    Lieben Gruss aus dem Norden

  • Was natürlich vom Vorstand genehmigt werden muss. Die Frage ist dann, reicht unserer Jahresbeitrag dafür aus oder müsste dafür vielleicht der Beitrag etwas angehoben werden.

    fürs Forum gibt es keinen Vorstand und hat mit der Arbeitsgemeinschaft nur so viel zu tun als dass viele AG-Mitglieder

    hier anwesend sind. Alleiniger Vorstand hier ist Markus und das ist auch gut so.

  • Die dritte Möglichkeit wäre, wenn jemand hier aus dem Forum/der AG Markus unterstützen könnte. Ich vermute man muss zum Verwalten der Berechtigungen und zum gelegentlichen Bearbeiten von Themen/Beiträgen nicht tief in die Programmierung des Forums/der Datenbank abtauchen?
    Ich kenne Markus jetzt nicht persönlich, also kann ich nicht einschätzen, ob er das für eine gute Idee halten würde oder nicht. Er hat hier ein super Forum mit einer wirklich guten Datenbank aufgebaut. Möglicherweise möchte er da ja auch lieber niemanden anderes dabei haben... und dann müssen wir halt noch etwas geduldig sein.

  • Die dritte Möglichkeit wäre, wenn jemand hier aus dem Forum/der AG Markus unterstützen könnte. Ich vermute man muss zum Verwalten der Berechtigungen und zum gelegentlichen Bearbeiten von Themen/Beiträgen nicht tief in die Programmierung des Forums/der Datenbank abtauchen?
    Ich kenne Markus jetzt nicht persönlich, also kann ich nicht einschätzen, ob er das für eine gute Idee halten würde oder nicht. Er hat hier ein super Forum mit einer wirklich guten Datenbank aufgebaut. Möglicherweise möchte er da ja auch lieber niemanden anderes dabei haben... und dann müssen wir halt noch etwas geduldig sein.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Sein Aufbau ist wirklich Spitze. Ich hoffe er kommt bald wieder zurück und wird sich dann sich auch mal dazu äussern.


    So ich muss arbeiten und die anderen wünsche ich frohe Ostern und viel Glück beim Suchen :-)

  • Bei mir funktioniert es im Moment auch wieder, allerdings kam es schon seit Anfang des Jahres völlig ohne Vorwarnung immer wieder vor, dass mein Handy mich gar nicht ins Forum lassen wollte.


    Mal vom Zertifikat angesehen habe ich (und vermutlich auch andere) noch offene Anfragen für Berechtigungen wie z.B. das Eintragen in die Datenbank, was ich Mitte Dezember nachgefragt hatte.

  • Ein großes Dankeschön an Markus: er hat die Zertifizierung nochmal neu gesetzt.


    Eine Bitte an alle, die jetzt noch Fehlermeldungen bekommen:


    Bitte das Gerät nochmal neu starten.


    Falls dann immer noch Fehlermeldungen kommen:

    bitte meldet das hier an dieser Stelle im folgenden Stil:

    1. welches Gerät: PC, Lapto, Handy, Marke etc.

    2. welcher Browser: Chrome, Firefox, Internet Explorer, Edge etc.

    3. Wann ca wurde das Gerät das letzte Mal neu gestartet?


    Danke

    Gruß Bernhard