Arthrocereus- und Hildewintera-Hybriden Zoom-Vortrag

  • @ Alle:

    Neben u.a. Deutschland, England oder USA werden auch in Belgien Zoom-Vorträge gezeigt. Bei unserem Kakteenverein Grusonia haben wir nächste Freitag ein Zoom-Vortrag über Arthrocereus- und Hildewintera-Hybriden. Wer Interesse hat, hier sind die Daten:

    Topic: "Arthrocereus - en Hildewintera-hybriden. Een kleurrijk en bont bloemenfestival" door Kamiel Neirinck


    Time: Jan 15, 2021 07:30 PM Amsterdam, Berlin, Rome, Stockholm, Vienna


    Join Zoom Meeting


    Meeting ID: 832 2483 5305


    Passcode: GRUSONIA

  • Hallo zusammen, mal ne generelle Frage an die IT ler unter den Hybriden Freunden. Wie sicher ist Zoom eigentlich.? Die DKG wurde kürzlich gehackt beim VORTRAG oder kurz davor. Selbst Samsung sieht Zoom als unsicher an. Wir selbst wollen es bei uns der Ortgruppe in Kürze nutzen. Danke vorab und LG Rainer

  • Hallo Rainer,

    ich verfolge schon länger die Vorträge der DKG, beim besagten Vortrag war ich auch dabei. Gehackt kann man bei den Geschehnissen eigentlich nicht sagen. Die Meeting-ID und Passwort waren auf der Seite der DKG öffentlich zugänglich. Die Folgeaktionen, ändern Passwort usw., während des Vortrages bekamen die Störenfriede live mit. Schließlich musste der Vortrag abgebrochen werden. Inzwischen werden diese Daten zwar immer noch auf der Seite der DKG bekannt gegeben, aber erst eine 1/2 Stunde vor Beginn des Vortrages und in den Vortrag kommt man nur dann wenn der volle Name in Zoom eingetragen wird. Wer dies nicht befolgt wird vom Warteraum nicht übernommen. Sicherheit hat also immer auch etwas mit den Nutzern zu tun, wenn entsprechende Regeln eingehalten werden ist alles gut. Die DKG möchte gerne viele Begeisterte erreichen, deshalb hat sie diesen Weg gewählt. Für Firmenmeetings gibt es natürlich bessere Software, aber bei uns geht es ja nicht um weittragende und finanzielle Entscheidungen die Einfluss auf das Weltgeschehen haben.

    Bei einer begrenzten und bekannten Anzahl von Personen sehe ich demzufolge keine Probleme für eine Ortsgruppe.