Ein Berliner wird älter.... Tim!

  • Ihr Mäuse,


    auch wenn so manch Eine/r über die Geburtstagsgrüßerei oder Neumitgliederbegrüßerei die Nase rümpfen mag und so etwas völlig überflüssig findet, freue ich mich darüber auch nach 113 Jahren immer wieder sehr. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber rückblickend hat so etwas hier mächtig abgenommen. Ich finde das schade, weil das in meinen Augen gelebte Menschlichkeit und Anteilnahme sind. In unserem Hobby verbindet nicht nur die Pflanzenliebe, sondern vor allem den Menschen, die sie verspüren. Leider sind inzwischen nicht selten auch Missklänge zu vernehmen. Ich fände es wunderbar, wenn wir uns vielleicht für das neue Jahr wieder darauf besinnen könnten, einen Bildkommentar, ein Like oder auch einen (Geburtstags-)Gruß nicht ausschließlich als fast schon politisches Statement abzugeben ("nee, der bekommt kein Like von mir, der ist mir zu eingebildet/doof/geizig/senil/neidisch/engstirnig/seltsam/xyz"), sondern vielleicht viel eher als Anerkennung dafür, dass jede/r hier bitte so angenommen wird, wie sie/er ist: pflanzenverrückt, vor allem aber einzigartig. Jeder macht seins, auf seine Weise, klar. Sicher muss nicht jeder jeden leiden können oder gar beste Freund*innen :rolleyes: werden, das ist aber auch gar nicht nötig - es reicht völlig aus, wenn man sich auf das konzentriert, was uns alle (ALLE!) verbindet.


    Euch <3lichen Dank für die schönen Grüße, es macht warm im Bauch (wie alter Whisky), so reichlich und persönlich bedacht worden zu sein.


    Es wird nun Zeit, sich von diesem ollen Kackjahr zu verabschieden. Sicher wird es irgendwann in der Zukunft gelingen, rückblickend auch in diesem Jahr etwas Gutes und Bewahrenswertes zu finden.


    Einen guten Rutsch,

    liebe Grüße!


    Tim

    :)


    P.S. Sollte ich irgendwo nicht aureichend gegendert haben: verklag' mich doch... :-p

  • Lieber Tim,

    ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Und ja, du hast recht - zumindest ich selbst kann bei mir feststellen, dass ich seit einigen Monaten hier immer nur das minimal nötigste gepostet habe und auf dieser Prio-Liste hatten Geburtstage keinen Platz gefunden.

    Ich finde das super, dass du das so offen ansprichst und ich nehme mir das fest vor für 2021 in diesem Punkt anders zu handeln!


    Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Mögen die mega Blüten mit dir sein!


    Gruß Bernhard

  • Ach Bernhard, gerade Du, der schon fast mit einer beidseitig brennenden Kerze vergleichbar ist.


    Der Nachwuchs, den man in der aktuellen Situation nicht gerade mal irgendwo hinverkaufen kann, Deine Ex-Verlobte möchte ja wohl auch etwas von ihrem Gemahl haben, der nicht nur arbeiten muss, sondern nebenbei noch Vollgas für die AG gibt und sich fast unerwähnt um z.B. den Hybridenbuch-Scan und tausenderlei anderer Dinge Koordination (Projekte, Userdaten etc.) kümmert. DU gelobst Besserung? ICH gelobe Besserung, mich dafür öfter zu bedanken!


    >>> Danke!


    Patrick: Auch danke! Ich bin zuversichtlich, dass im nächsten Jahrhundert gute Medikamente entwickelt werden, die mich so lange durchhalten lassen...


    Und apropos mega Blüten im nächsten Jahr: mögen euch die Wattestäbchen niemals ausgehen!



    Habt's schön!

  • Danke Tim für das Feedback,

    Ja, das letzte Jahr war etwas happig mit drei kleinen Kids und wochenlang ohne Kindergarten und ich parallel im Home-Office. Wenn ich das jedoch vergleiche mit vielen anderen aus meinem Umfeld (Alleinstehende, Künstler, Musiker, Solo-Selbständige etc.) dann habe ich meine Situation doch auch sehr zu schätzen gelernt.

    In jedem Fall wünsche ich uns allen ein tolles neues Jahr!