WST.2014.0006 Flying Dragon x Cantora gelb

  • Kreuzungsnummer
    WST.2014.0006.KA.???

    Hallo zusammen,


    hier die diesjährige Zweitblüte einer Kreuzung von Walter Stocker aus dem Jahr 2014.

    Die Pflanzenhöhe war 60cm, der Blütendurchmesser 23 cm.

    Ich konnte mir letztes Jahr eine von mehreren Erstblühern dieser Kreuzung bei Uwe Kahle aussuchen.:)


    Mutter: Flying Dragon

    Mutter: Cantora gelb


    Viele Grüße Frank

  • Hallo zusammen!


    Ich freue mich sehr über das Ergebnis und 23cm im Blütendurchmesser ist auch nicht zu verachten!

    Auf jeden Fall hat sie gute Gene und ist daher mit vielen modernen Hybriden kreuzbar wodurch sich viele Zuchtmöglichkeiten ergeben.


    Die FLYING DRAGON habe ich übrigens schon wurzelech mit 15cm blühen sehen. Da die Zuchtergebnisse für sich sprechen und die Sämlinge sehr wüchsig sind finde ich sie ideal für die Weiterzucht. Die größte wurzelechte Blüte der FLYING DRAGON bei mir hatte 30cm (!) Blütendurchmesser. Allerdings war die Pflanze über 1m hoch im 20er Topf.


    Ich habe Erstblüher aus der obigen Kreuzung mit 20cm Höhe gehabt und da kann sie mit vielen anderen mithalten.

    Wenn man natürlich bei einer 10cm Pflanze auf eine 30cm Blüte hofft ist man enttäuscht. Den Kraftakt wird sie auch nicht lange mitmachen


    Gruß,

    Walter

  • BernhardA

    Hat den Titel des Themas von „Flying Dragon x Cantora gelb“ zu „WST.2014.0006 Flying Dragon x Cantora gelb“ geändert.