• Kreuzungsnummer
    XX.0000.0000.

    Vor einigen Jahren habe ich Samen aus dieser Kreuzung an eine facebook-Freundin nach Argentinien geschickt. Dieses Jahr hat sie mir die ersten Ergebisse gezeigt. Es gibt auch noch einige Pflanzen ohne gezackte Blütenblätter. Diese beiden Fotos habe ich von ihr bekommen und darf sie auch hier zeigen. Den Blütendurchmesser weiß ich nicht. Ich habe keine Samen davon ausgestreut.


    Mutterpflanze: KA (Martha x Sonnenglut) x (chimu x frankii)

    Vaterpflanze: Esmeralda

    Züchterin: Sabine Oelze

    Aufzüchterin: Ann Prescott de Vila Moret


    Bild 1: OE.2016.0054.AL.1

    Bild 2: OE.2016.0054.AL.2

    Bild 3: Mutterpflanze

    Bild 4: Vaterpflanze


  • Tolles Ergebnis Sabine.


    Bild 2 ähnelt der Sternschnuppe!

    Versuche mich ja gerade etwas weiter zu bilden. Zu lesen.

    Wenn man die Eltern sieht haben sie ja nicht soviel vereerbt.

    Das sieht aus wie eine F2 Generation. Nur wenn ich richtig gelesen habe :-)


    Auf jeden Fall ein spannendes und tolles Ergebnis, da freut man sich auch auf die Zweitblüte!


    Lieben Gruss aus dem Norden