Fotos mit Handy

  • Hallo Zusammen , habe seither mit meinem Samsung S9 plus die Kakteen fotografiert und war sehr zufrieden auch mit dem Makrobereich 5 bis 10 cm. Die Farben waren natürlich und die Bilder scharf. Nun musste (Akku defekt.3 Jahre alt usw) ich auf das s20 Plus umsteigen. Der Makrobereich geht erst über 10 cm scharf.Die Farben sind überzeichnet . Hab schon im Netz recherchiert und jetzt Samsung Fachabteilung kontaktiert. Angeblich sollte es nach dem letzten Update erledigt sein ;(. Nutzt noch jemand von Euch das s20 Plus? LG Rainer

  • Nicht mehr. Ich habs wieder zurückgegeben und stattdessen ein S10+ genommen. Alleine die Akkulaufzeit war schon ein Witz.


    Das ist ein Ausschnitt 1280*960, Auflösung 100%. Geht, oder? Musste zur Not mal auf Deine Auflösung zoomen bzw. die Originalversion anzeigen lassen. S20 hat in vielen Belangen das Nachsehen, da hilft auch ein 100facher Space-Zoom nix...5ctcr.jpg

  • Das sieht wirklich gut das Foto.


    Ich dachte bisher, dass ich mit meinem iphone 11pro eine ganz gute Kamera habe, aber wenn ich ein 5cent Stück aufnehme, sieht das nicht so realistisch aus wie dein Foto.
    Ich kann es nur vom Handy aus hier hochladen... und jetzt habe ich gesehen, dass ich die Originalgrösse gar nicht geladen bekomme. Im Upload werden aus ca 800 kB 311kB ohne dass ich das verhindern kann?

  • Wirkliche Originalgröße ist das bei mir auch nicht, seh ich gerade, weder von der Dateigröße noch in der Bild-/Pixelgröße (1200x900).

    Jedenfalls kannst Du Dir die zumindest hochgelandene Maximalgröße anzeigen lassen, indemDu auf Dein Bild klickst, in der aufpoppenden Vorschau unten rechts auf "Originalversion aufrufen" klickst und dann im Browser-Vollbild Dir eventuell die tatsächliche Größe anzeigen lässt (im Mozfox ist das ein erneuter Klick auf das Bild - mit der kleinen "+-Lupe"). Dann sieht Dein Bild auch sehr realistisch aus. :)

  • Ich kann schon die hochgelade Maximalgröße sehen. Ist nur halb so viel Speicherplatz - mit unbekanntenm Effekt auf Auslösung und Farbtiefe (ist das das richtige Wort?).

    Was ich im Unterschied zu deinem Foto bei meinem nicht so gut finde sind die Ränder an den scharfen Übergängen. Da kann man deutlich sehen, dass eine Software den Kontrast und wer weiß was noch angepasst hat. Ich kann da auch nichts abstellen oder irgendwie ändern. Das Foto ist so wie ich es aufgenommen habe - nur die Ränder habe ich angeschnitten.