Chiemgau-Kaktus

  • Hallo Zusammen!

    Hat jemand vor, vor dem Herbst zu Michael Kiessling zu gehen und wäre er bereit, ein paar Pflanzen für mich zu kaufen? Tatsächlich versendet Michael leider alleine nach Deutschland und Österreich. Ich kann die Kauf- und Versandkosten in Italien im Voraus erstatten. Danke.

    MfG,

    Massimo (Italien)

  • das Problem warum ich nicht mehr ins Ausland schicken kann, ist neben der echt megawichtigen Kürzung des Bestellaufkommens (stand kurz vorm Burn out)- auch die seit heuer neue Auflage, für JEDES Land, in welches man schickt als Händler, ein dortiges Recyclingsystem zu kontaktieren und einen fixen Vertrag damit abzuschließen- das ist nervig, zeitraubend und nur noch Schwachsinn. Ich habe hier in Deutschland schon richtig kranke Auflagen/Kosten, die das in keinster Weise rechtfertigen- ich verschicke ausschließlich in gebrauchtem Zeitungspapier eingewickelt, viele gebrauchte Kartons....das interessiert die nicht. Ich müsste für jeden gebfrauchten Karton einen Nachweis erbringen- einfach nur KRANK....daher wünsche ich mir da Respekt, dass ich fürs Ausland KEINE Ausnahme machen kann und werde

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)