Pilz eingefangen

  • Hallo Rudir,
    Hast du es noch nicht begriffen? Deine unqualifizierten, provokanten Beiträge will hier kein User wirklich lesen!

    Hiermit beantrage ich, dass rudir1962 im Hybridenforum gesperrt wird. Mit seinen dauernden Stänkereien ist er hier nicht mehr tragbar.

  • Hiermit beantrage ich, dass rudir1962 im Hybridenforum gesperrt wird. Mit seinen dauernden Stänkereien ist er hier nicht mehr tragbar.


    Da hast du meine volle Unterstützung!


    ---------


    Rudi, du kannst mich wirklich mal gerne haben. Wer hier Langeweile hat, steht ja wohl außer Frage. Bisher habe ich mich Dir gegenüber ja wirklich noch zurückgehalten, aber jetzt reicht es mir definitiv auch!


    Gibt's hier keinen "Kotz-Smiley"?

  • Hallo,

    Ich bin seit einigen Tagen wieder mal im Forum und was lese ich gleich wieder ..... Beiträge von Rudi.....
    Darauf können wir verzichten. Ich hab schon mal geschrieben , er ist einer der Gründe, warum ich hier nicht mehr aktiv bin. Es ist zum Kooooo....
    Schließe mich daher meinen Vorrednern an.

    Noch eine Frage an Rudi: Wo warst du in Fulda, das du so abwertend davon sprichst?????

    VG Gudrun

    "Aber nicht der Besitz, sondern die erfolgreiche Beschäftigung mit unseren Pflanzen ist das Wesentliche."


    Walter Haage

  • Hallo Elke,

    ich danke dir für die Antwort. Soweit hatte ich noch garnicht geschaut.

    Jetzt kann ich euch auch sagen, daß der gewisse Herr auch schon aus einem anderem Forum geflogen ist, wegen ungebührlichen Benehmens.

    Der Krug geht eben so lange zu Wasser bis er bricht........

    LG Gudrun

    "Aber nicht der Besitz, sondern die erfolgreiche Beschäftigung mit unseren Pflanzen ist das Wesentliche."


    Walter Haage

  • ich greife mal dieses alte wichtige Thema wieder auf und möchte die Frage von Ernst auf meine Erfahrung hin beantworten.
    Ich habe diesen Sommer Actara eingesetzt und ich glaube das es mit verantwortlich ist. Nach intensiver Begutachtung meiner Kakteen musste ich bei einigen die gleichen Symptome feststellen, die Ernst hier bebildert hat. Betroffen sind nur Trichos und sogar welche gleicher Abstammung (nicht alle aber einige) Ich kann es mir nicht leisten Experimente damit zu machen, deshalb habe ich sie komplett aussortiert. Ich denke aber auch, dass die große Hitze ihren Teil dazu beigetragen hat. Allesamt standen sie im einem Frühbeet und einige derer hatten sich auch den Pelz verbrannt.
    Hoffe ich bin die Sorge nun los und der Pilz breitet sich nicht weiter aus.