Was haltet ihr davon

  • Hallo,


    ich wollte mir mal was gutes gönnen für nächstes Jahr zum Düngen.

    Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand ein vergleichbares gutes Produkt worauf Verlass ist?

    Habe keine Lust mehr in einer grosse Tonne zu rühren wie Miraculix. :-)

    Mit Wuxal Super müsste es genau passen bei 0,2%


    Gruss aus dem nassen Norden


    PS. Das Journal ist immer noch nicht angekommen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Bei mir ist das Wasser in der Regentonne werde mal 100liter absaugen. Dann müssten nach Adam Riese 0,2liter also 200ml weg sein Bernhard oder? Wenn es wie bei dir 0,13 wird soll ich dann einfach was in die 100liter mit reinmischen?

  • Ja, hier nochmal als Übersicht:

    1 Liter zu 100 Liter = 1%

    100 ml zu 100 Liter = 0,1%

    200 ml zu 100 Liter = 0,2%

    100 ml zu 50 Liter = 0,2%

    100 ml zu 60 Liter = 0,17%

    100 ml zu 75 Liter = 0,13%


    Was ist denn die Empfehlung bei Wuxal? ich dachte 0,1%? Ich würde einfach mal messen und dann entscheiden wie es weiter geht.


    Ich selbst verwende kein Wuxal mehr sondern Hakaphos soft novell.

    Dazu mixe ich mir eine Vormischung (7,5 Becher á 10 ml auf 1 Liter) und stelle dann den Mischer nicht auf 0,2% sondern auf 2% (bei mir dann 1,33%). Mit einem Liter Vormischung komme ich dann ca auf 75 Liter Gießwasser. Das wiederhole ich dann 5 mal und habe damit meinen Bedarf von ca 375 Liter pro sonntäglichem Gießdurchgang erledigt.

  • Ein Freund von mir meint das 0,2 optimal wären. Man kan ja fast nicht mit Wuxal Super überdüngen