PNO 2019 Kreuzungsliste für AG Spende

  • Hallo Leute, anbei einige Fotos und die komplette Liste meiner Spenden für die AG Echinopsis Liste 2019. Ich habe nicht von allen Kreuzungen Fotos gemacht aber von den Meisten. Anbei mal die Highlights. Die Festlegung ob das jetzt LH, TH, EH usw. ist grob nach Körper gestellt um die Liste ein bisschen übersichtlicher für die gedruckte Samenliste zu machen. Da aber so viele Eltern involviert sind ist das oft nicht genau zu sagen. Fotos werden weiter unten folgen. Ich werde noch mehr Samen spenden von Kreuzungen bei denen ich nur Kleinstmengen haben, aber das folgt dann später. Eventuell folgen auch noch weitere Fotos in diesem Beitrag. Ich suche das alles so nach und nach raus.


    PNO 2019.0001 LH Anemone x Lobivia winteriana

    PNO 2019.0003 TH Maas Rote (Gerüscht, Gefüllt) x Trichocereus pachanoi

    PNO 2019.0005 TH Flying Saucer x TH Paul Ehrlich (Gerüscht, Toll!)

    PNO 2019.0006 TH Paul Ehrlich (Gerüscht, Toll!) x Trichocereus validus (Verwandter von Trichocereus terscheckii, blüht früher, grüner Schlund)

    PNO 2019.0007 EH Papagena x MH 'Claw' KA.2012.0238.03 (Klauenförmige Blüte, Rot)

    PNO 2019.0010 TH Adolf von Bayer x MH Wörlitz

    PNO 2019.0015 MH 'Claw' KA.2012.0238.03 (Klauenförmige Blüte, Rot) x MH KA.2013.209.02 (Wörlitz x (Trichocereus candicans x Buena Vista)

    PNO 2019.0017 LH Dessau x LH Blaze

    PNO 2019.0018 MH Altenas Schwester x LH Crusty (L. laui hybride, Bunt, edel)

    PNO 2019.0022 TH BS.2007.1558.1 x (MH Cantora Gelb x Wörlitz) (Toll!)

    PNO 2019.0023 TH BS.2007.1558.1 x Trichocereus pachanoi

    PNO 2019.0024 TH Andenken an Dr. Stauch (Ur-Cantora) x MH Wörlitz

    PNO 2019.0047 TH (Gräsers Erfolg x SB) x Trichocereus pachanoi

    PNO 2019.0048 MH Wörlitz x Thomas Mann x MH KA.2013.209.02 Wörlitz x (Trichocereus candicans x Buena Vista)

    PNO 2019.0053 TH Adolf von Bayer x Trichocereus pachanoi

    PNO 2019.0090 Lobivia winteriana x LH Moonpie (Lobivia densispina Hybride)

    PNO 2019.0096 TH (Gräsers Erfolg x SB) x Trichocereus validus (Verwandter von Trichocereus terscheckii, blüht früher, grüner Schlund).

    PNO 2019.0106 MH KA 2013.200.2 ((Wörlitz x Cant.Gelb) x Cant.Orangerot) x EH J.2012.13.11

    PNO.2019.0108 KA.06.219.02 (Volta Lake x Takoradi) x (TH Cantora Gelb x (Teshi x Apricot Glow)) 20 cm, gelb, toll!

    PNO.2019.0109 MH Smoothie (Wörlitz Folgehybride, Rot gestreift' x TH (Cantora Gelb x (Teshi x Apricot Glow)) 20 cm, gelb, toll!

    PNO.2019.0113 MH (Wörlitz x (Gröner x Legon)) x TH (Cantora Gelb x (Teshi x Apricot Glow)) 20 cm, gelb, toll!

    PNO 2019.0114 MH Super Gelb x (Cantora Gelb x MH Wörlitz)

    PNO.2019.0120 EH Margaret Martin x MH Wörlitz

    PNO 2019.0143 MH BS.2010.2304.BS0910 (Wörlitz x Hans Fischer) x TH (Cantora Gelb x (Teshi x Apricot Glow)) 20 cm, gelb, toll!

    PNO 2019.0144 TH (Cantora Gelb x Cantora Orange) x MH Altena

    PNO.2019.0145 TH (VR.2012.22 Andenken an Kilian x Cantora Gelb) x MH 'Claw' KA.2012.0238.03 (Klauenförmige Blüte, Rot)

    PNO 2019.0154 TH (Flying Saucer x (Cantora Gelb x Cantora Orange)) x MH (Wörlitz x (Gräsers Erfolg x SB))

    PNO 2019.0156 MH Crimson King x TH Ruffallo (Gerüscht, Blüte ab 7 cm Höhe)

    PNO 2019.0157 (Schwester v. Annette Liske x Kurt Alder) x MH Wörlitz

    PNO 2019.0158 TH Maas Rote (Gerüscht, Gefüllt) x TH Flying Saucer


    Fotos werden im Laufe des Tages folgen.

  • CLAW KA.2012.0238.03 (Buena Vista x Kermesina) x (Gräsers Überraschung x E.eyriesii grandiflora)


    LH Moonpie (Lobivia densispina Hybride)



    Flying Saucer


    TH (VR.2012.22 Andenken an Kilian x Cantora Gelb)


    SCHWESTER von Annette Liske x Kurt Alder



    Gräsers Schönste Folgehybride Paul Ehrlich



    Crusty (Lobivia laui Hybride)



    Lobivia winteriana


  • Auf manchen sind Wasserzeichen weil ich die Originale gerade nicht gefunden habe. Sorry dafür. Ich poste normalerweise keine Wasserzeichen hier aber möchte die Eltern zeigen und habe heute schon Stunden daran gesessen.



    KA.12.155.05 Cantora Gelb x (Teshi x Apricot Glow) die ist riesig und wunderschön.



    Andenken an Dr. Stauch



    MH KA.2013.209.02 Wörlitz x (Trichocereus candicans x Buena Vista)



    Maas Rote



    Lobivia zecheri x Trichocereus candicans



    Trichocereus pachanoi


  • Glaub das hier sind die Letzten. Ich schaue in den nächsten Tagen nochmal was ich noch habe. Ich hatte große Probleme die vielversprechendsten 30 auszusuchen und ich werde wohl demnächst noch ein paar Kreuzungen hier im Forum abgeben von denen ich nicht genug Samen für die Verteilung hatte, die aber super sind. Ich wollte nicht weniger Samen pro Sorte schicken als 50, weil es ja auch für ein paar Leute reichen sollte. :saint: Ich werde auch noch an der Liste nacharbeiten und alles ein bisschen besser editieren.


    Also hier die letzten Fotos fürs Erste:


    Flying Saucer x (Cantora Gelb x Cantora Orange)



    Takoradi x Flying Saucer



    KA 2013.200.2 (Wörlitz x Cant.Gelb) x Cant.Orangerot



    KA.2013.205.06 Wörlitz x (Gröner Orange x Legon)



    LH Smoothie



    (Gröner x Legon) x Wörlitz



    BS.2007.1558.1



    LH Crusty (Lobivia laui Hybride)


  • Hier noch der Rest. Werde in den nächsten Tagen noch dran editieren und verbessern. War alles ein bisschen viel für einen Tag.


    LH Anemone



    EH Papagena



    MH BS.2010.2304.BS0910 Wörlitz x Hans Fischer



    KA.06.219.02 Volta Lake x Takoradi



    Maas Rot



    KA.2012.0238.03 (Buena Vista x Kermesina) x (Gräsers Überraschung x E.eyriesii grandiflora) aka CLAW


    KA 11.50.04 (Davon werde ich Samen ins Forum stellen. Waren nur ein paar)



    Volta Lake x Cantora Gelb (Ganz tolle Hybride von Uwe Kahle. Sind auch ein paar Samen die irgendwann ins Forum gestellt werden. Riesige Blüte. Kreuzungsnummer habe ich jetzt spontan nicht gefunden aber folgt.