TH Gräsers Schönste x Salama- mit herbem Beigeschmack

  • vor etlichen Jahren, als ich noch +/- unbescholten durch div. Kakteenbörsen schlendern konnte ohne ständig wegen Autogrammen belästigt zu werden- kam ich in Stöckelsberg u.a. auch beim Stand von Andreas Schoger-Diller vorbei und nahm ein paar der dort zum Verkauf angebotenen Sämlingspflanzen von Hybriden mit. Ein sehr freundliches Gespräch mit meinem Versprechen, sollte da was schönes bei rauskommen, melde ich mich...

    Tja, und so kam es, dass vor 2 Jahren eine dieser Pflanzen mit der Bezeichnung TH "Gräsers Schönste" x "Salama" ein Highlight des Jahres wurde, und ich ihm die 1. Vermehrung davon abgeben wollte- mit der Reaktion hätte ich nie gerechnet-

    Er hätte lange überlegt ob er überhaupt antworten soll, er fände es eine Frechheit und überhaupt.. erzählte mir wie fies alle wären- ich war erst einmal schockiert und wusste überhaupt nichts damit anzufangen. Die Züchtung sei nicht von ihm.. sondern offenbar von Uwe Kahle- tja, dann frag ich mich, wieso dann jemand Hybriden anderer Züchter verkauft ohne irgendwelche Angaben dazu, und mich dann dermaßen niveaulos anpflaumt wenn ich ihm offensichtlich seine Züchtung wieder zurück geben möchte- verstehe einer diese Welt...

    Nichts desto Trotz will ich sie zeigen, ein herrlicher Blüher, kleinwüchsig mit 20cm breiten Blüten- sollte jemand die Email-Adresse von Kahle haben bitte PN

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Hallo Michi,


    in der Datenbank gibt es die Kreuzung KA.2008.0066 (AG-Nr. 1565) Gräsers Schönste x Salama.

    Bin auch erstaunt, dass Andreas so reagiert hat, eigentlich kenne ich ihn als freundlichen Menschen, hast ihn wahrscheinlich im falschen Moment erwischt. X/ Die email-Adresse von Uwe schicke ich dir per PN.


    Viele Grüße

  • lieben Dank Sabine! Ich verstehe die Reaktion insofern nicht, weil wir wirklich damals einen echt freundlichen Kontakt hatten- der dann eingeschlafen war. Ich wollte ihn wieder etwas auffrischen- diese Reaktion spiegelt in keinster Weise DEN Andreas den ich damals kennen gelernt hatte. Hinten rum erfuhr ich, dass er wohl- ähnlich Liske, wegen seiner Hybriden wohl auch schlechte Erfahrungen machen musste. Aber dann gleich alle in eine Tonne treten, dafür habe ich wirklich keinerlei Verständnis.

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Ich habe Uwe schon mal vor längerer Zeit angemailt (email-adresse steht in Mitgliederliste) wegen Bildern und Vermehrungen seiner Hybriden (alle aus der Samenverteilung), die ich groß gezogen habe. leider kam da nie eine Antwort. Schade.

    Habe Uwe aber nie persönlich kennen gelernt.

  • Ich habe Uwe schon mal vor längerer Zeit angemailt (email-adresse steht in Mitgliederliste) wegen Bildern und Vermehrungen seiner Hybriden (alle aus der Samenverteilung), die ich groß gezogen habe. leider kam da nie eine Antwort. Schade.

    Habe Uwe aber nie persönlich kennen gelernt.

    Hallo Siegfried, ich habe ab und zu Kontakt zum Uwe, ich schreib ihn mal an. Er war jetzt 3 Wochen in Afrika vielleicht hat er sich deswegen nicht gemeldet. Das war auch der Grund warum er nicht zum AG-Treffen gekommen ist. Er müsste aber wieder zuhause sein.


    L G christian

  • es geht mir generell um E-Post, ob Fragen per E-Mail oder PM gestellt werden, ist es doch nur höflich,

    zu antworten. Aber es gibt halt solche Mitstreiter die so etwas ignorieren.

    Ich finde es einfach schade.