Betrugsversuch

  • Eine Person aus Frankreich hatte am 10.6. 6 CHH über Ihhbähh bei mir gekauft und am 12.6. bezahlt. verschickt habe ich die 6 am 13.6..

    Nach über 1 Monat kam von besagter Person ein Rücksendeantrag bezüglich 2 der CHH. Angeblich sei die Sendung erst am 19.7. angekommen, und 2 der 6 CHH seien kaputt gewesen. Mitgeschickt wurde auch ein Bild der beiden CHH. Darauf zu sehen ist oben ein fast kaputter Kaktus (noch ca. 1 cm grüne Sitze) und unten einer der vollkommen braun ist. An den Wurzeln des oberen sind torfige Erdanhaftungen zu sehen und an der Basis ein Loch. Nur, mein Substrat ist weitgehend mineralisch, solche torfigen Klumpen habe ich nicht in meinem Substrat. Außerdem entferne ich das komplette Substrat vor dem Versand.

    Meine Vermutung: Die Person hat die Kakteen in torfiges Substrat gesetzt und möglicherweise noch gut gegossen. Folge: Die beiden CHH sind verfault.

    Wenn die Pflanzen wirklich so lang unterwegs gewesen wären, dann hätten Sie weiße Spitzen gehabt, wären aber sonst noch ok gewesen, wie die CHH, die ich mal nach 3 Monaten aus Japan zurück bekam.

    Ich teilte der Person also mit, dass ich eine Rücksendung nicht akzeptiere, mit Begündung.

    Gestern kam eine Mail von PayPal: Die Person verlangt jetzt die komplette Erstattung der Zahlung, also auch für die, nach ihrer Aussage, heil angekommenen CHH. Ich habe jetzt PayPal den Fall geschildert incl. Bildmaterial. Bin mal gespannt wie PayPal reagiert.

    Die besagte Person hatte schon mehrmals bei mir gekauft und mir immer positive Bewertungen gegeben, jetzt plötzlich eine negative. Ich habe die Person jetzt endgültig gesperrt, die bekommt von mir nichts mehr. Und ich rate Euch, dies auch zu tun, bevor ihr das Nachsehen habt. Name der Person per PN.